Polizei nach Verkehrskontrolle bei Mercedes geschockt: Das fanden die Beamten im Kofferraum

Berlin - Am vergangenen Samstagabend bemerkten Einsatzkräfte im Berliner Ortsteil Britz einen Mercedes mit auffälliger Fahrweise. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten scharfe Schusswaffen.

Unter anderem wurde ein gefälschter Führerschein festgestellt und beschlagnahmt. (Symbolbild)
Unter anderem wurde ein gefälschter Führerschein festgestellt und beschlagnahmt. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte, hielten die Einsatzkräfte gegen 20.50 Uhr den Fahrer nahe der Kreuzung Späthstraße Ecke Haarlemer Straße an.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zwei scharfe Schusswaffen und Patronen im Kofferraum. Zudem wurden im Fahrzeug ein Messer, ein Schlagstock sowie diverse Medikamente, die teilweise unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, gefunden.

Außerdem wurde ein gefälschter Führerschein festgestellt und beschlagnahmt.

Zwei Festnahmen! 40 halbautomatische Waffen aus Güterzug gestohlen
Waffen Zwei Festnahmen! 40 halbautomatische Waffen aus Güterzug gestohlen

Anschließend durchsuchten die Polizisten die Wohnung des 26-jährigen Fahrers und der gleichaltrigen Halterin. Dort wurden keine weiteren Waffen gefunden.

Nach Abschluss der Wohnungsdurchsuchung wurde der 26-Jährige entlassen. Die weiteren Ermittlungen hat ein zuständiges Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Waffen: