Zwei Festnahmen! 40 halbautomatische Waffen aus Güterzug gestohlen

Hannover - Mehrere Täter haben Dutzende halbautomatische Waffen aus einem Transportzug am Güterbahnhof bei Maschen gestohlen.

Die Polizei durchsuchte nach dem Waffen-Diebstahl ein Waldgebiet.
Die Polizei durchsuchte nach dem Waffen-Diebstahl ein Waldgebiet.  © JOTO

Ein Sprecher der Bundespolizei Hannover bestätigte am Donnerstagabend der Deutschen Presse-Agentur entsprechende Medienberichte.

Die mutmaßlichen Täter haben demnach am 20. März auf dem Bahnhof in der Nähe von Hamburg zugeschlagen.

Nach Angaben der Bundespolizei haben Spezialkräfte mittlerweile zwei Tatverdächtige festgenommen. Auch die Waffen habe die Bundespolizei sicherstellen können. Die Hintergründe der Tat seien noch weitestgehend unbekannt.

Schon wieder! Sachsens Polizei sucht nach verschwundenen Waffen
Waffen Schon wieder! Sachsens Polizei sucht nach verschwundenen Waffen

Die zuständige Bundespolizeidirektion Hannover und die Staatsanwaltschaft Lüneburg wollen an diesem Freitag Details zu dem Vorfall südlich von Hamburg nennen.

Der Güterzug soll Medienberichten zufolge kein Militärtransport und unbewacht gewesen sein.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Waffen: