Flammeninferno: ALDI-Supermarkt brennt komplett nieder

Apolda - Am späten Sonntagabend ist am Weimarer Berg in Apolda ein ALDI-Supermarkt in Flammen aufgegangen.

Der ALDI-Supermarkt in Apolda brannte komplett nieder.
Der ALDI-Supermarkt in Apolda brannte komplett nieder.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang das Feuer aus dem Einkaufsmarkt. In der Folge brannte der komplette Discounter mit einer Fläche von mehreren hundert Quadratmetern.

Aus diesem Grund rückten neben der Feuerwehr Apolda auch die Kameraden aus den benachbarten Orten zur Brandbekämpfung an.

Die rund 100 Einsatzkräfte kämpften mehrere Stunden gegen die Flammen, allerdings konnten sie nicht verhindern, dass das Gebäude komplett niederbrannte.

Bombendrohung an Evangelischer Schule in Erfurt: Gebäude von Polizei umstellt
Erfurt Bombendrohung an Evangelischer Schule in Erfurt: Gebäude von Polizei umstellt

Während der Löscharbeiten kam es immer wieder zu Explosionen. Den ersten Informationen zufolge lagerte im Supermarkt noch Feuerwerk, welches durch das Feuer immer wieder in den Nachthimmel schoss.

Schätzungen nach beträgt der Schaden rund 500.000 Euro. Personen sind nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt worden, erklärte die Polizei.

Vermutet wird ein technischer Defekt in der Bäckerei als Auslöser des Feuers. Da immer wieder Glutnester aufflammten, konnten die Brandermittler bislang noch nicht ihre Arbeit aufnehmen. Es werde weiter in alle Richtungen ermittelt, heißt es.

Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Mehr zum Thema Erfurt: