Schock-Fund in Thüringen: Vater (44) und Sohn (5) tot in Auto entdeckt!

Meiningen - Schockierender Leichen-Fund in Meiningen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) am Donnerstagmittag!

Offenbar ein Gewaltverbrechen! Ein Mann (44) und ein fünfjähriges Kind wurden am Donnerstag tot in einem Auto in Meiningen entdeckt.
Offenbar ein Gewaltverbrechen! Ein Mann (44) und ein fünfjähriges Kind wurden am Donnerstag tot in einem Auto in Meiningen entdeckt.  © News5

Ein Wanderer fand in einem Waldstück bei Unterharles einen blauen Suzuki, in dem sich zwei leblose Personen befanden.

Sofort informierte der Mann die Polizei. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den Verstorbenen um einen 44-Jährigen und seinen Sohn (5) aus Bauerbach handelt. Der Vater galt seit Mittwoch als vermisst, wurde durch eine Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

Sofort rückte ein Team der Kriminalpolizei an. Offenbar wurde der fünfjährige Junge durch ein Gewaltverbrechen getötet, heißt es. Der Vater habe sich offenbar das Leben genommen.

Betrunkener flüchtet "ohne Rücksicht auf Verluste" vor der Polizei und baut mehrere Unfälle
Erfurt Betrunkener flüchtet "ohne Rücksicht auf Verluste" vor der Polizei und baut mehrere Unfälle

Weitere Hintergründe sind bislang unklar. Die Ermittlungen laufen.

Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber komplett im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: News5

Mehr zum Thema Erfurt: