Erneut schwere Motorrad-Unfälle in der Biker-Hölle auf der B85 im Kyffhäuser

Kyffhäuser - Auf der für Motorradfahrer so beliebten Strecke auf dem Kyffhäuser haben sich am Wochenende erneut schwere Biker-Unfälle ereignet.

Am Wochenende sind zwei Motorrad-Fahrer auf der B85 im Kyffhäuser schwer gestürzt. Immer wieder kommt es dort zu heftigen Unfällen von Bikern. (Symbolfoto)
Am Wochenende sind zwei Motorrad-Fahrer auf der B85 im Kyffhäuser schwer gestürzt. Immer wieder kommt es dort zu heftigen Unfällen von Bikern. (Symbolfoto)  © 123RF/victorass88

Unglück Nummer eins geschah am Freitag gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 85 im Kyffhäuser. Ein 37-jähriger Suzuki-Fahrer verlor beim Durchfahren einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Falle, teilte die Polizei mit.

Dabei zog sich der Biker schwere Verletzungen im linken Schulter- und Kniebereich zu. Er musste im Krankenhaus in Bad Frankenhausen behandelt werden.

An seiner Suzuki entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Die B85 war in diesem Bereich voll gesperrt.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Einen Tag später krachte es erneut: Diesmal verlor ein 53-Jähriger die Kontrolle über sein BMW-Bike und stürzte anschließend, wie die Beamten erklärten.

Er verletzte sich schwer im rechten Schulter- und Armbereich. Für ihn ging es zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Nordhausen.

An seinem Motorrad entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Auch in diesem Fall musste die B85 in diesem Bereich voll gesperrt werden.

Die Polizei erklärte nach den zwei weiteren Unfällen, dass die B85 im Kyffhäuser ein "öffentlicher Verkehrsraum und keine Rennstrecke" sei.

Aufgrund der schweren und teils tödlichen Motorradunfälle gibt es in der Politik Überlegungen, gegebenenfalls Fahrverbote und Streckensperrungen für Motorräder zu erlassen.

Titelfoto: 123RF/victorass88

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: