Wurde ihm ein defektes Licht eines Traktors zum Verhängnis? Motorradfahrer stirbt
Görsbach - Ein Motorradfahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Nordhausen gestorben.
Das folgenschwere Unglück hatte sich auf der Landstraße 3080 von Görsbach kommend in Richtung der Landesgrenze Sachsen-Anhalt zugetragen.
Auf der Fahrbahn war ein Lanz Bulldog mit Anhänger unterwegs. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei soll das Licht an dem Anhänger des Gespanns defekt gewesen sein. Dieser Umstand wurde einem Motorradfahrer zum Verhängnis.
Den bisherigen Angaben nach hatte der Biker ein Auto überholt und war im Anschluss ungebremst in den Anhänger des Traktors gekracht. Der Motorradfahrer wurde von seinem Fahrzeug gerissen und blieb auf dem Asphalt liegen. Seine Maschine rollte noch rund 75 Meter weiter und blieb auf einem angrenzenden Acker liegen.
Der Biker verletzte sich schwer und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Traktorfahrer sowie seine beiden Mitfahrer standen nach dem tragischen Vorfall unter Schock. Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, war ein Gutachter vor Ort.
Das Motorrad sowie der Traktor samt Anhänger wurden sichergestellt. Die Landstraße war für rund vier Stunden voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 10.000 Euro beziffert.
Titelfoto: Silvio Dietzel
