100-Jährige erklärt auf Instagram Geheimnis ihres Alters

Nürnberg - Sie ist mit mehr als 120.000 Followern eine der bekanntesten Instagram-Omis aus Deutschland: Die 92-jährige Lisbeth Krömer aus Franken.

Das Geheimnis des Alters liegt offenbar in der täglichen Arbeit. Zumindest scheint es hier zu wirken. (Bildmontage)
Das Geheimnis des Alters liegt offenbar in der täglichen Arbeit. Zumindest scheint es hier zu wirken. (Bildmontage)  © Screenshot/Instagram/Lisbeth und Chris Krömer

Diesen Erfolg hat sie jedoch vor allem ihrem Enkel Christian Krömer (26) zu verdanken, der fleißig den Instagram-Account mit Videos der beiden versorgt.

Nun hat Oma Lisbeth natürlich nicht nur ihren Enkel als Bezugsperson, sondern auch Freundinnen, die in einem durchaus vergleichbaren Alter sind. 

So sehen wir im aktuellen Feed ein Video mit einer ungenannt gebliebenen Dame, die mit dem 92-jährigen Internet-Liebling befreundet zu sein scheint. Laut Angaben in dem etwa zwölf Sekunden langen Video hat diese Seniorin bereits das stolze Alter von 100 Jahren erreicht.

Natürlich nutzt Chris Krömer - der an der RTL-Show "Ninja Warrior" teilnehmen wird - die Situation, um sie nach dem Geheimnis ihrer dreistelligen Sonnenumrundungen zu fragen. 

Die Antwort jedoch ist irgendwie ernüchternd - dafür allerdings auch leicht zu merken.


"Darfsd hald ned sterbn!"

Zwei Augenfarben und eine schlagfertige Oma: Christian Krömer (r.) und "seine" Lisbeth sind ein Herz und eine Seele.
Zwei Augenfarben und eine schlagfertige Oma: Christian Krömer (r.) und "seine" Lisbeth sind ein Herz und eine Seele.  © Screenshot/Instagram/Lisbeth und Chris Krömer

Kurz und knapp sagt die Dame einfach: "Arbeiten, arbeiten, arbeiten, sparen und arbeiten." 

Autsch. Das war deutlich.

Oma Lisbeth und die Bekannte mit dem beachtlichen Alter nehmen es beide mit Humor. 

Genau so wie ihre Follower.

Diese reagieren auf die beiden Seniorinnen mit gewohnt positiven Kommentaren (Texte übernommen): "Ich hätte von Oma Lisbeth mit einer Antwort gerechnet wie: 'Darfsd hald ned sterbn!'", "Einfach wundervoll ❣️sie geben anderen auch Mut das Leben zu leben, mit allem was da dran hängt. So positiv" oder "hoffentlich werde ich auch so Alt" sind nur einige der Statements zu dem Beitrag.

Zusammen mit ein paar Herz- und Lach-Emojis sind im User-Feedback keine einzigen negativen Beiträge zu finden. Wie auch? Die beiden Damen sind aber auch zum Verlieben - mit ihrer entspannten Art.

Eine Userin nutzt den Beitrag noch für einen kleinen Seitenhieb in Richtung der Instagram-"Schönheiten", wie sie schreibt: "Alt werden will jeder, aber alt aussehen keiner". 

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Lisbeth und Chris Krömer

Mehr zum Thema Unterhaltung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0