Keyboarder von "Wanda" stirbt kurz vor Album-Veröffentlichung

Wien (Österreich) - Der langjährige Keyboarder der österreichischen Band Wanda, Christian Hummer, ist tot.

Christian Hummer wurde 1990 geboren. Er starb nach langer Krankheit.
Christian Hummer wurde 1990 geboren. Er starb nach langer Krankheit.  © IMAGO / Eibner Europa

Der Musiker sei nach langer, schwerer Krankheit verstorben, teilten seine vier Kollegen am Montagabend auf den offiziellen Instagram- und Facebookseiten der Gruppe mit.

Die traurige Nachricht an die Fans wurde nur vier Tage vor Erscheinen des neuen Studioalbums von Wanda veröffentlicht.

Die für Songs wie "Bologna" oder "Bussi Baby" bekannte Indie-Rockband Wanda wurde vor zehn Jahren gegründet und hat sich seitdem auch in Deutschland und der Schweiz als einer der bekanntesten österreichischen Acts etabliert.

Jella Haase hat klare Meinung zu Sozialen Medien: "Schmeißt Eure Handys weg!"
Unterhaltung Jella Haase hat klare Meinung zu Sozialen Medien: "Schmeißt Eure Handys weg!"

"Es gibt keine Worte, die diesem Verlust gerecht werden können", schrieb die Band über den Tod.


Und weiter: "Christian war ein begnadeter Musiker und ein wundervoller Mensch. Seine Begeisterung für die Musik und seine Zuwendung zu den Menschen haben ihn so liebenswert gemacht."

Titelfoto: IMAGO / Eibner Europa

Mehr zum Thema Unterhaltung: