Ed Sheeran ist Papa geworden: So besonders ist der Name des Babys

London - Süße Baby-News: Der britische Popstar Ed Sheeran (29) und seine Ehefrau Cherry sind erstmals Eltern geworden.

Ed Sheeran (29) ist Vater geworden.
Ed Sheeran (29) ist Vater geworden.  © Jens Kalaene/dpa/Screenshot/Instagram/teddysphotos

Ihre Tochter heiße Lyra Antarctica Seaborn Sheeran, teilte der 29-jährige Sänger ("Shape Of You") am Dienstag auf Instagram mit. Zuletzt hatte Sheeran am vergangenen Weihnachtsfest etwas gepostet.

"Hallo! Eine kurze Nachricht von mir, da ich private Neuigkeiten habe, die ich mit euch teilen möchte", schrieb der Musiker jetzt. "Cherry hat unsere wunderschöne und gesunde Tochter geboren - Lyra
Antarctica Seaborn Sheeran. Wir sind total in sie verliebt. Sowohl der Mama als auch dem Baby geht es großartig." 

Dazu postete er ein Bild, auf dem eine bunte Babydecke und Söckchen zu sehen waren. Das Baby war nicht darauf.

Gewinnerstadt steht fest: Hier spielen Silly und Gestört aber GeiL beim großen MDR JUMP Osterfeuer
Unterhaltung Gewinnerstadt steht fest: Hier spielen Silly und Gestört aber GeiL beim großen MDR JUMP Osterfeuer

Zugleich appellierte Sheeran an seine Fans, die Privatsphäre der jungen Familie zu achten. An Heiligabend 2019 hatte er mitgeteilt, dass er sich von seiner Arbeit und auch von den sozialen Medien eine Auszeit nehmen wolle. 

"Ich bin seit 2017 nonstop unterwegs und hole einfach etwas Luft, um zu reisen, zu schreiben und zu lesen", schrieb er damals.

Der Musiker hatte sich vor einigen Jahren schon einmal aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und auch eine Weltreise unternommen. Im März 2017 meldete er sich mit dem Album "Divide" zurück und ging damit zwei Jahre auf Welttournee. 

2019 brachte er ein weiteres Album ("No. 6 Collaborations Project") auf den Markt. Im selben Jahr teilte er mit, dass er seine Jugendliebe Cherry Seaborn geheiratet habe.  

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa/Screenshot/Instagram/teddysphotos

Mehr zum Thema Unterhaltung: