Fans hatten es schon geahnt: Jetzt outet sich dieser "Stranger Things"-Star!

USA - Der aus "Stranger Things" bekannte US-Schauspieler Noah Schnapp (18) hat sich auf TikTok als homosexuell geoutet. In der mehrfach ausgezeichneten Mystery-Netflix-Serie verkörperte er den Charakter von Will Byers.

Mit 18 Jahren hat sich US-Schauspieler Noah Schnapp endlich getraut, sich zu outen.
Mit 18 Jahren hat sich US-Schauspieler Noah Schnapp endlich getraut, sich zu outen.  © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Gegenüber seinen fast 32 Millionen Followern verkündete Schnapp am Donnerstagabend sein Coming-out in einem Video auf seinem TikTok-Account.

Unter dem Trend etwas aus seinem Leben zu erzählen, was im Nachhinein "not that serious", also nicht ganz so schlimm gewesen sei, berichtet der 18-Jährige darüber, wie er seine Homosexualität vor seiner Familie und seinen Freunden offenbarte.

"Als ich Freunden und Familie endlich erzählt hatte, dass ich schwul bin, nachdem ich 18 Jahre lang Angst davor hatte, war das einzige, was sie sagten: 'Das wissen wir'", so der Text aus Schnapp's Video.

"Games of Thrones"-Star verliert Kampf gegen den Krebs
Kino & Film News "Games of Thrones"-Star verliert Kampf gegen den Krebs

Seine vielen Fans und Follower unterstützten den jungen Schauspieler in seiner Entscheidung mit jeder Menge positiven Kommentaren.

In Staffel 5: Noah und Will haben mehr gemeinsam, als angenommen

Die Netflix-Serie Stranger Things endet mit der fünften Staffel. Diese soll wahrscheinlich im Frühjahr 2024 erscheinen.
Die Netflix-Serie Stranger Things endet mit der fünften Staffel. Diese soll wahrscheinlich im Frühjahr 2024 erscheinen.  © Netflix/dpa

Durch die Netflix-Serie "Stranger Things" erlangte Schnapp in der Rolle des Will Byers bereits mit zwölf Jahren große Bekanntheit.

Zu seinem TikTok-Video schreibt der Schauspieler, dass er und der von ihm gespielte Charakter in der Serie doch mehr gemeinsam hätten, als er bisher gedacht hätte.

Auch wenn Will sich in den bisher vier Staffeln der Serie nicht offiziell als schwul ausgab, wurde den Fans schnell klar, dass sein Charakter eher alternativ einzuordnen ist.

"Megalopolis": Wird der letzte Film von Kult-Regisseur Francis Ford Coppola ein riesiger Flop?
Kino & Film News "Megalopolis": Wird der letzte Film von Kult-Regisseur Francis Ford Coppola ein riesiger Flop?

In der ersten Staffel von 2016 durchlebte Will eine prägende Erfahrung auf "der anderen Seite" und zog sich im Laufe der Serie immer weiter zurück.

In Bezug auf die angekündigte fünfte und letzte Staffel von "Stranger Things" gab Schnapp dann in einem Interview bekannt, dass sich nun auch sein Charakter "Will Byers" als homosexuell darstellen werde.

Will liebe demnach seinen besten Freund Mike, gespielt von Finn Wolfhard (20).

Titelfoto: Netflix/dpa

Mehr zum Thema Kino & Film News: