"Tipp und Topp!": DEFA-Liebling "Theo" gibt's diese Woche in der Morgenpost!

Dresden - Hereinspaziert und Vorhang auf fürs TAG24- und MOPO-Kino! Am Donnerstag zeigen wir Euch einen Klassiker der DEFA-Produktionen: Mit "Theo & Tipp und Topp" erhaltet Ihr neun heitere Trickfilm-Episoden.

Arbeitsschutzheld "Theo" und seine Kollegen "Tipp" und "Topp" weisen in kurzen, amüsanten Geschichten auf Gefahren hin, die in der Arbeitswelt drohen.
Arbeitsschutzheld "Theo" und seine Kollegen "Tipp" und "Topp" weisen in kurzen, amüsanten Geschichten auf Gefahren hin, die in der Arbeitswelt drohen.  © PR

Da werden Erinnerungen wach!

Arbeitsschutzheld "Theo" und seine liebenswerten Kollegen "Tipp" und "Topp" laden zum Schmunzeln ein.

Die Episoden wurden in den 1970er- und 80er-Jahren im DEFA-Studio für Trickfilme in Dresden produziert.

"Max und die wilde 7": Uschi Glas und die Geister-Oma
Kino & Film News "Max und die wilde 7": Uschi Glas und die Geister-Oma

Die Helden weisen in kurzen, amüsanten Geschichten auf Gefahren hin, die in der Arbeitswelt drohen. Im Vergleich zu modern animierten Werken kommen die damals produzierten Streifen noch ohne bunte und überladene Spezialeffekte aus, was viele Zuschauer als angenehm empfinden.

Also vorgemerkt: Der Dresdner Morgenpost liegt am Donnerstag die DVD "Theo & Tipp und Topp" bei. Zeitung mit DVD gibt es zum günstigen Preis von nur 3,80 Euro im Handel.

Die MOPO "pur" ohne Film kostet wie gewohnt 1,10 Euro.

Titelfoto: PR

Mehr zum Thema Kino & Film News: