Mit dieser Aktion locken Bonez MC und RAF Camora Tausende nach Wien

Hamburg/Wien - Seit Tagen haben Bonez MC und RAF Camora ihren Fans eine große Neuigkeit angekündigt. Jetzt ist raus: Das neue Album "Zenit" erscheint noch am 1. November.

Bonez MC und Raf Camora bei einem gemeinsamen Aufritt.
Bonez MC und Raf Camora bei einem gemeinsamen Aufritt.  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Die Datumsverkündung fand aber nicht einfach nur online statt, die Rapper haben sich etwas Besonderes einfallen lassen.

RAF Camora selbst verriet im Vorfeld: "22.8 um 21:30 werde ich in Wien bekanntgeben wann mein Album ZENIT erscheint. JEDER in meiner Stadt zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist , wird es als ersters wissen und mit ganz D-Ö-CH teilen." (Rechtschreibung übernommen)

Immer wieder verwies auch 187-Strassenbanden-Oberhaupt Bonez MC auf den 22. August und forderte seine Fans auf, sich in den Straßen von Wien zu versammeln.

Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?
187 Strassenbande Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?

"Was ist am 22.8 in Wien?", fragte bereits vor Tagen ein User bei Instagram. "Etwas komplett Verrücktes !!", lautete die Antwort von Bonez.

Dabei reiste Bonez MC nur an, um seinen Kollegen vor Ort zu unterstützen. Der Hamburger Rapper plant nach den gemeinsam Projekten mit Camora derzeit selbst eine Solo-Platte. Er verkündete erst kürzlich, dass sie noch im nächsten Jahr erscheinen soll (TAG24 berichtete).

Am Donnerstagabend versammelten sich die Fans der Rapper aber erst einmal in Wien, um das neue Album von RAF Camora zu feiern.

Die Rapper rückten per Boot an, feuerten mit T-Shirt-Kanonen um sich und verkündeten schließlich per Video-Projektion an einer Hauswand das Release-Datum für "Zenit".

Es soll das vorerst letzte Album von RAF Camora sein, auch wenn es im zeitgleich veröffentlichten Trailer heißt: "Karriereende niemals, glaub mir: Ab jetzt beginnt die Party!"

Die Rapper feuerten Promoartikel mit T-Shirt-Kanonen auf die Fans am Ufer - später wurde das Release-Datum an einer Hauswand enthüllt.
Die Rapper feuerten Promoartikel mit T-Shirt-Kanonen auf die Fans am Ufer - später wurde das Release-Datum an einer Hauswand enthüllt.  © Screenshot Instagram/bonez187erz

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: