40.000 Fans bei Spontan-Konzert: Shakira stürmt den Times Square!

New York - Sängerin Shakira (47) hat ihr erstes Album seit sieben Jahren veröffentlicht und ihre Fans aus diesem Anlass am Dienstagabend mit einem spontanen Konzert am Times Square in New York überrascht. Zehntausende kamen.

Sängerin Shakira (47) trat am Dienstag spontan in New York auf.
Sängerin Shakira (47) trat am Dienstag spontan in New York auf.  © Screenshot/Instagram/@shakira

Erst wenige Stunden vor ihrem Auftritt informierte die "Waka Waka"-Sängerin ihre Anhänger in ihrer Instagram-Story von ihrem Auftritt an einem der bekanntesten Plätze der US-Metropole.

Die Bilder, die Shakira im Anschluss an ihr Konzert veröffentlichte, erinnern dabei mehr an die Silvester-Party in New York als an ein kurzfristig angekündigtes Konzert.

Laut einem Bericht von "Billboard" seien über 40.000 Menschen der kurz-vor-knapp-Einladung gefolgt.

Mit True-Crime-Video: Eminem hat große Ankündigung für seine Fans
Musik News Mit True-Crime-Video: Eminem hat große Ankündigung für seine Fans

"Was für eine unglaubliche Erfahrung! 40.000 von euch am Times Square, ich habe Gänsehaut!", schrieb die 47-jährige Kolumbianerin anschließend auf Instagram.

Für das Riesen-Publikum gab es dabei gleich auch brandneue Hits auf die Ohren: Shakiras neues Album "Las Mujeres Ya No Lloran" erschien erst am vergangenen Freitag.

Nach sieben Jahren ohne Album hat Shakira in der vergangenen Woche wieder eine Platte auf den Markt gebracht. (Archivbild)
Nach sieben Jahren ohne Album hat Shakira in der vergangenen Woche wieder eine Platte auf den Markt gebracht. (Archivbild)  © Joan Mateu Parra/AP/dpa

Dass seit ihrem letzten Album so viel Zeit verstrichen sei, habe laut Shakira auch daran gelegen, dass sie ihre eigene Karriere für ihren Ex-Mann und Fußballer Gerard Piqué (37) hintanstellen musste.

Titelfoto: Bildmontage: Joan Mateu Parra/AP/dpa, Screenshot/Instagram/@shakira

Mehr zum Thema Musik News: