50 Cent tourt schon bald durch Deutschland - und er kommt nicht allein!

Hamburg - Der US-Rapper 50 Cent, bürgerlich Curtis James Jackson II (48, "Candy Shop", "P.I.M.P."), kommt im Herbst gleich für mehrere Termine nach Deutschland.

US-Rapper Curtis "50 Cent" Jackson (48) stand bereits im vergangenen Herbst bei einem Konzert in der Barclays-Arena auf der Bühne.
US-Rapper Curtis "50 Cent" Jackson (48) stand bereits im vergangenen Herbst bei einem Konzert in der Barclays-Arena auf der Bühne.  © Axel Heimken/dpa

Nachdem er erst im vergangenen Oktober in Hamburg auf der Bühne gestanden hat, wird er hier am 29. September dieses Jahres in der Barclays Arena den Anfang machen.

Im Rahmen seiner "The Final Lap Tour" feiert er auch das 20-jährige Jubiläum seines Albums "Get Rich or Die Tryin".

Begleitet wird 50 Cent dabei auch von Rap-Ikone Busta Rhymes (51, "Don't Cha", "I Know What You Want"). Die Veranstalter versprechen "eine riesige Party" und dazu einen "Abend voller Nostalgie".

Schon ab Freitag: Peter Fox kündigt neue Single an
Musik News Schon ab Freitag: Peter Fox kündigt neue Single an

Neben seinen bekannten Charthits sollen dann auch ausgewählte Titel auf dem Programm stehen, die 50 Cent schon lange nicht mehr live performt hat. "Das solltet Ihr nicht verpassen!", erklärte der Rapper seinen rund 30 Millionen Followern bei Instagram in einem Promo-Video zu seinen Shows.

Der eigentliche Tourauftakt der "Final Lap Tour" ist bereits am 21. Juli in Salt Lake City.

Für den Musiker und seine Crew geht es dann zunächst einmal durch Nordamerika und am 28. September mit einem Konzert in Amsterdam weiter nach Europa.

50 Cent: "Das solltet Ihr nicht verpassen!"

Für Hannover kündigte der Veranstalter ein Zusatzkonzert an

Nach dem Konzert in Hamburg spielt 50 Cent noch in der Mercedes-Benz Arena in Berlin (14. Oktober), in der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen (15. Oktober), in der Olympiahalle in München (24. Oktober) und in der SAP Arena in Mannheim (25. Oktober). Außerdem wird es noch ein Zusatzkonzert in Hannover (13. Oktober) geben.

Der offizielle Vorverkauf für die Tickets läuft bereits seit Mitte Mai. Bis auf das Zusatzkonzert in Hannover sind für die Auftritte aktuell nur noch vereinzelte Restkarten verfügbar.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Musik News: