"ahoy": Der etwas andere Sender mit einem alternativen Versprechen aus Hamburg

Hamburg - Am heutigen Mittwochabend geht mit "ahoy" ein neuer Radiosender aus Hamburg an den Start. Und zwar mit einer ganz besonderen Mission! Die Macher wollen zeigen, dass Radio auch anders geht.

Der neue Radiosender "ahoy" begrüßt ab Mittwochabend seine Zuhörer.
Der neue Radiosender "ahoy" begrüßt ab Mittwochabend seine Zuhörer.  © Screenshot/Instagram/ahoyradio

"Hamburger Musikfans mit einem Ohr für alternative Sounds und Kulturfans mit dem Gespür für das gewisse Etwas sind bei uns bestens aufgehoben", verspricht der Sender auf Instagram.

Neben den von Gunnar Astrup, Hannes Erdmann, Mitra Kassai, Maike Holzhaus moderierten Sendungen, zählen auch zahlreiche Podcasts zum bunten ahoy-Kultur-Programm.

Zu den Podcastern, die auf "ahoy" zu hören sein werden, gehören unter anderem Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang mit "Fußball MML" (mittwochs, 20 Uhr), ebenso wie der ehemalige Viva-Moderator Tobias Schlegl mit "2Retter1Mikro" (jeden 2. Dienstag, 20 Uhr) - und noch viele mehr.

Giovanni Zarrella teilt großartige News: "Für mich war der Moment gekommen!"
Musik News Giovanni Zarrella teilt großartige News: "Für mich war der Moment gekommen!"

Natürlich sollen auch oder vielleicht besonders Musikfans nicht zu kurz kommen. "Wir spielen Künstler*innen, die es sonst schwer im Radio haben, weil sie keiner der großen Plattenfirmen angehören", heißt es dazu auf der Website.

"Unsere Musikauswahl ist einzigartig und extravagant, wir versuchen dabei aber trotzdem durchhörbar zu bleiben und vielen musikinteressierten Hamburger*innen einen neuen akustischen Heimathafen zu geben." Das gilt natürlich nicht nur für die Hanseaten.

Radio Ahoy auf Instagram

Das Internet-Radio empfangt Ihr im Radio "ahoy"-Player auf der Homepage, über die App, per Stream oder über radio.de.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/ahoyradio

Mehr zum Thema Musik News: