Beliebter Radio-Moderator (†55) stirbt, während er auf Sendung ist

Suffolk (Großbritannien) - Trauer in Großbritannien: Mitten in seiner Sendung ist Radio-Moderator Tim Gough am Montag im Alter von 55 Jahren gestorben. Während seiner Frühstücksshow auf dem Sender "GenX Radio Suffolk" erlitt er ersten Vermutungen zufolge einen Herzinfarkt.

Radio-Moderator Tim Gough wurde nur 55 Jahre alt.
Radio-Moderator Tim Gough wurde nur 55 Jahre alt.  © Screenshot/Twitter/Tim_Gough

Gegen 7.50 Uhr (Ortszeit) hörte die Musik urplötzlich mitten in einem Song auf. Es dauerte einige Minuten, bis wieder etwas gesendet wurde. Gough kehrte jedoch nicht mehr zurück ans Mikrofon.

36 Jahre lang arbeitete der Brite im Radio, eher er völlig überraschend verstarb. "Schweren Herzens müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser lieber Freund und Frühstücksmoderator Tim Gough heute Morgen bei der Vorstellung seines Programms verstorben ist", war auf der offiziellen Homepage von "GenX Radio Suffolk" zu lesen.

"Unsere Liebe gilt seiner Familie, seinem Sohn, seiner Schwester, seinem Bruder und seiner Mutter. Tim tat, was er liebte", hieß es des Weiteren.

Kettcar-Konzert in der Hamburger Sporthalle! TAG24 verlost 2x2 Tickets
Musik News Kettcar-Konzert in der Hamburger Sporthalle! TAG24 verlost 2x2 Tickets

Der Sender teilte außerdem mit, dass Gough in seinem Haus in Lackford (Suffolk) gestorben sei. "Tim war ein äußerst erfahrener und hochtalentierter Broadcaster mit einer Armee von Fans für seine tägliche Show", hieß es in einem Statement des Senders.

Es sei ein sehr trauriger Verlust für das Radio und die Grafschaft Suffolk.

"GenX Radio Suffolk" berichtet bei Twitter von Tim Goughs Ableben

Senderchef trauert um "warmherzigen, fürsorglichen, lustigen Kerl"

"Die gesamte GenX Radio-Familie ist unbeschreiblich schockiert und am Boden zerstört", teilte der Radiosender mit. Auch James Hazell, der Chef von "GenX Radio Suffolk", meldete sich zu Wort: "Tim ist seit den 80er-Jahren beim Radio und war aus dem Radio-Ruhestand gekommen, um sich von Anfang an voll und ganz in unser Projekt einzubringen", erklärte er.

Es sei Goughs Ziel gewesen, kommerzielles Lokalradio zurück in sein geliebtes Suffolk zu bringen. "Tim persönlich zu kennen, wie ich es über 30 Jahre lang sehr eng tat, bedeutete, einen warmherzigen, fürsorglichen, lustigen Kerl zu kennen, den ich und meine Familie sehr liebten." Die Nachricht seines Todes breche Hazell das Herz.

Nun würde er im Namen von Goughs Familie um Privatsphäre bitten.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/Tim_Gough

Mehr zum Thema Musik News: