Die Toten Hosen zeigen Gänsehaut-Video vom Düsseldorf-Konzert, auch die Ärzte sind dabei!

Düsseldorf - Diese 40-Jahre-Feier der Toten Hosen wird bei Fans, Band und Gästen unvergessen bleiben. Die Ärzte gemeinsam mit Campino (60) auf der Bühne, 84.000 Zuschauer in der Düsseldorfer Arena. Jetzt veröffentlichte die Band ein Gänsehaut-Video des Abends, der über eine Woche zurückliegt.

Die Toten Hosen feierten vor einer Woche ihr Bandjubiläum in Düsseldorf.
Die Toten Hosen feierten vor einer Woche ihr Bandjubiläum in Düsseldorf.  © Youtube/Die Toten Hosen

Das Video gibt ein paar Einblicke in die glückseligen Feiertage von Düsseldorf mit den Toten Hosen im Mittelpunkt.

Da feiert Marteria (39) im Band-Shirt, da spielen Bela B (59)., Farin Urlaub (58) und Rod (54) in zweiter Reihe hinter den jahrelang angeblich "ungeliebten" Punks aus Düsseldorf.

Hosen-Sänger Campino hatte wenige Tage vorher seinen 60. Geburtstag gefeiert. "Endlich bin ich 60 und nicht mehr nur nah dran. Und jetzt werd' ich euch erzählen, was früher einmal war", hatte Campino am Freitagabend im eigens umgetexteten Song "Wort zum Sonntag" verkündet.

Haarprobe von Beethoven untersucht: Neue Erkenntnisse über Taubheit und Tod!
Musik News Haarprobe von Beethoven untersucht: Neue Erkenntnisse über Taubheit und Tod!

Im Video-Zusammenschnitt zeigen die Düsseldorfer, wie euphorisch und mitreißend die alt gewordene Band noch immer ist.

Selbst jüngere Rapper wie Marteria feierten im Fan-Shirt und traten gemeinsam mit den Rockmusikern auf. Er hatte sogar die Ehre, sich im Bandkreisel vor dem Auftritt mit einzustimmen.

Die Fans feierten die Toten Hosen.
Die Fans feierten die Toten Hosen.  © Youtube/Die Toten Hosen

Nach dem Auftritt feierten die Jungs gemeinsam weiter, wie das Video beweist.

Legendär dürfte aber der gemeinsame Auftritt mit den "Ärzten" aus Berlin bleiben.

Die Band mit Bela B., Farin Urlaub und Rod spielte überraschend erst zwei Stücke allein und dann gemeinsam mit den Hosen den Ärzte-Klassiker "Schrei nach Liebe" und "Blitzkrieg Bop" von den Ramones.

Vicky Leandros startet Abschiedstournee in Hamburg: Drei Konzerte in der Elphi
Musik News Vicky Leandros startet Abschiedstournee in Hamburg: Drei Konzerte in der Elphi

Die Tournee der Toten Hosen wird an diesem Donnerstag in Kassel fortgesetzt. Mit ihrem Jubiläumsalbum "Alles aus Liebe: 40 Jahre die Toten Hosen" touren die Düsseldorfer durch Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Am Mittwoch gaben sie einen Auftritt in Argentinien auf ihrer Homepage bekannt. Hierhin pflegt die Band seit mehreren Jahren eine besondere Beziehung, hat viele Fans.

Titelfoto: Youtube/Die Toten Hosen

Mehr zum Thema Musik News: