Emotionales Konzert: In dieser Stadt lernte Alice Merton ihre Band kennen

Mannheim - Aktuell ist die Sänger und Songwriterin Alice Merton (29) mit ihrem neuen Album "S.I.D.E.S." auf großer Tour! Dabei machte die 29-Jährige auch in der baden-württembergischen Stadt Mannheim halt. Diese hat für sie eine ganz besondere Bedeutung...

Am Mittwochabend trat Alice Merton (29) in Mannheim auf.
Am Mittwochabend trat Alice Merton (29) in Mannheim auf.  © TAG24/Johanna Baumann

Während ihrer großen Tour, die nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und Tschechien stattfindet, machte die 29-Jährige am Mittwochabend auch im Südwesten einen Stopp. Die Auswahl der Stadt dürfte ihr dabei nicht schwergefallen sein.

Die begabte Musikerin trat mit ihrer Band in der alten Feuerwache in Mannheim auf, wo sie in einer schönen Kulisse mit einer herausragenden Show überzeugte.

Nach einer aufregenden Showeröffnung verriet sie: "Das ist hier heute Abend etwas ganz Besonderes für mich. Denn ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in Mannheim habe ich meine Band kennengelernt."

Deichkind veröffentlicht neue Single: "Auch im Bentley wird geweint"
Musik News Deichkind veröffentlicht neue Single: "Auch im Bentley wird geweint"

Im Jahr 2013 wäre es zum ersten Aufeinandertreffen mit ihrem Bassisten, Gitarristen und Schlagzeuger gekommen und seither seien sie beim Musik-Machen unzertrennlich.

Alice Merton gibt ihren Fans wichtige Botschaft mit

Alice Merton (29) hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Alice Merton (29) hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.  © Uli Deck/dpa

"Ein Album ist für mich viel mehr als nur ein Album", erklärt die 29-Jährige auf der Bühne. Mit ihren Alben verbinde die Musikerin ganze Kapitel in ihrem Leben. Häufig schreibe sie über Vergangenes und Erlebtes und bringe so auch ihre Gefühle zu Ausdruck.

Auch ihren Fans und Konzert-Besuchern wolle sie somit etwas mit auf den Weg geben. So handele ihr Lied "Blindsight" von ungesunden Beziehungen.

"Ich hatte einen Manager, der mir nicht gutgetan hat", verriet sie dem lauschenden Publikum. Der Song solle alle dazu animieren, sich auch mal von Toxischem zu trennen.

Nur Peter Maffay ist noch erfolgreicher: Die Amigos erobern wieder die Album-Charts!
Musik News Nur Peter Maffay ist noch erfolgreicher: Die Amigos erobern wieder die Album-Charts!

Die allermeisten Menschen kennen die Singer-Songwriterin vor allem durch Songs wie "No Roots" oder "Why So Serious", doch auf der neuen Konzert-Tour kann die charismatische 29-Jährige auch mit neuen Songs punkten.

Im Zuge ihrer "S.I.D.E.S."-Tour spielt die Sängerin auch noch in Stuttgart (8.11.), München (9.11.), Dortmund (11.11.), Köln (13.11.), Bielefeld (15.11.), Bremen (16.11.), Hamburg (17.11.) sowie Berlin (20.11.). Außerdem wird sie in Paris (18.11.) und Prag (23.11.) auftreten. Letzte Tickets können noch erworben werden.

Titelfoto: Bildmontage: TAG24/Johanna Baumann, Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema Musik News: