Für Rapper Casper ist das Zuhause mehr als nur ein Gebäude

Stuttgart/Bielefeld - Für den Rapper Casper (40) geht es bei einem richtigen Zuhause um weit mehr als nur das bloße Haus oder Heim.

Casper (40) trat unter anderem auf dem Lollapalooza Festival in Berlin auf.
Casper (40) trat unter anderem auf dem Lollapalooza Festival in Berlin auf.  © Britta Pedersen/dpa

Der "Im Ascheregen"-Interpret sehe darin nicht etwa die Summe der Dinge, die man hineinstelle, sagte der 40-Jährige den "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung" (Dienstag).

"Es geht um die Anhäufung von Erlebnissen und Erinnerungen, positiv wie negativ, von Geschichten. Dass man einen Raum, egal wie luxuriös oder spartanisch, mit sich und mit anderen mit Leben gefüllt hat", fügte er hinzu.

Jeder Mensch habe doch den einen Ort, "an dem er innerhalb von Sekunden dieses wohlige Gefühl im Bauch kriegt, weil er dort viel erlebt hat, von wunderschön über euphorisch bis schlecht, aber verzeihlich", sagte Casper alias Benjamin Griffey.

Er habe dieses Gefühl vor allem, wenn er nach Bielefeld fahre. "Das ist der Ort, an dem ich so richtig laufen gelernt habe", sagte der Musiker.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa

Mehr zum Thema Musik News: