Grammy-Gala 2021: Billie Eilish, BTS, Taylor Swift und viele weitere Stars bekannt!

Los Angeles - Taylor Swift (31), Billie Eilish (19) und Cardi B (28) sollen bei der diesjährigen Grammy-Gala auftreten.

Die Grammys zählen zu einer der am Heiß-begehrtesten Musikpreisen der Welt.
Die Grammys zählen zu einer der am Heiß-begehrtesten Musikpreisen der Welt.  © Julio Cortez/AP/dpa

Die Macher des Musikpreises gaben am Sonntag das gesamte Line-Up für die 63. Preisverleihung am 14. März bekannt.

Neben den drei Musikerinnen sollen auch die südkoreanischen Chartstürmer BTS, Sänger Post Malone (25) und Rapperin Megan Thee Stallion (26) auftreten.

Die Künstlerinnen und Künstler würden bei der Show zusammenkommen und dabei genug Abstand halten, hieß es in der Mitteilung. Die Preisverleihung soll demnach live im Internet zu sehen sein. Im Vorprogramm spielt Pianist Igor Levit (ab 18.00 Uhr).

Giovanni Zarrella teilt großartige News: "Für mich war der Moment gekommen!"
Musik News Giovanni Zarrella teilt großartige News: "Für mich war der Moment gekommen!"

Die Grammys zählen zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt. Im November waren die Nominierungen verkündet worden.

Ursprünglich sollte die Verleihung Ende Januar stattfinden - wegen der zugespitzten Corona-Lage in Los Angeles wurde sie in den März geschoben.

Die US-Sängerin Beyoncé (39) geht mit neun Nominierungen als Favoritin in die kommende Grammy-Verleihung.

Ebenfalls mehrere Nominierungen erhielten unter anderen Taylor Swift, Dua Lipa (25), Roddy Ricch (22), Billie Eilish, Megan Thee Stallion und DaBaby (29).

Grammys finden am 14. März statt

Rund 13.000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger. Die Gala soll von Comedian Trevor Noah (29) moderiert werden.

Titelfoto: Julio Cortez/AP/dpa

Mehr zum Thema Musik News: