Nach 20 Jahren: Reggae-Star Gentleman überrascht die Musik-Welt und seine Fans!

Köln - Was macht Reggae-Musiker Gentleman (45) denn da? Er singt auf deutsch! Nach über 20 Jahren hat er jetzt seine erste deutschsprachige Single "Ahoi" veröffentlicht. Ein Album folgt.

Reggae-Musiker Gentleman (45) singt erstmals in deutscher Sprache.
Reggae-Musiker Gentleman (45) singt erstmals in deutscher Sprache.  © Youtube/Gentleman/Screenshot

"Gentlepeople! Es ist für mich eine absolute Premiere... Meine erste deutsche Single ist endlich draußen", schreibt Gentleman, bürgerlich Tilmann Otto, bei Instagram.

Für den Musiker ist die deutschsprachige Single ein großer Schritt: "Sie heißt 'Ahoi' und ist die erste DNA, mit der ich mich auf Deutsch zeigen will. Ich bin extrem gespannt und freue mich auf euer Feedback."

Er verspricht sogar ein ganzes Album. Es soll im September veröffentlicht werden.

Sorry3000 feiern Album-Release in Hamburg: "Bedienen Themen wie Liebe nicht auf die klassische Art"
Musik News Sorry3000 feiern Album-Release in Hamburg: "Bedienen Themen wie Liebe nicht auf die klassische Art"

Bei der Show "Sing meinen Song" hatte Gentleman erstmals einen deutschen Song gecovert. Im Interview mit dem Radiosender "1Live" sprach der Reggae-Musiker von einer "Intitialzündung".


Gentleman ist Nachbar von Oliver Pocher

Einen ersten Fan hat Gentleman bereits gefunden: Amira Pocher (27) zeigte bei Instagram einen kurzen Auftritt des Sängers, der Nachbar der Pochers in Köln ist. 

Vor Oliver Pochers (42) überdimensionalen Fernseher präsentierte der Nachbar sein neues Lied. Amira versah das Video mit dem Hashtag #NachbarSupport.

Titelfoto: Youtube/Gentleman/Screenshot

Mehr zum Thema Musik News: