Oliver Pocher

Steckbrief: Oliver Pocher

Vorname Oliver
Name Pocher
Geboren 18.02.1978, Hannover
Sternzeichen Wassermann
Alter 46 Jahre
Größe 1,70 m
Beziehung verheiratet, aber getrennt
Partner Amira Pocher (Ex-Ehefrau)
Kinder zwei Söhne (mit Amira Pocher) zwei Zwillingssöhne, eine Tochter (mit Sandy Meyer-Wölden)

Biografie zu Oliver Pocher

Oliver Pocher ist ein bekannter deutscher Comedian, Entertainer, Moderator, Schauspieler und Podcaster.

Oliver Pocher leistete Zivildienst

Nach dem Realschulabschluss absolvierte Oliver Pocher eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, gefolgt von einem dreizehnmonatigen Zivildienst beim Arbeiter-Samariter-Bund in Hannover.

Oliver Pocher – Der Aufstieg zum Entertainer

Olivers Karriere begann mit kleinen Auftritten bei Radiosendern und als DJ in Diskotheken. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1998 bei Bärbel Schäfer. Es folgten Moderationen beim Musiksender VIVA und die eigene Show "Rent a Pocher" auf ProSieben, die ihn einem breiteren Publikum bekannt machte. Als Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger erweiterte er sein Portfolio und wurde mit der offiziellen DFB-Fan-Hymne "Schwarz und Weiß" zur Fußball-WM 2006 bekannt.

Kontroversen und Erfolge von Oliver Pocher

Trotz oder gerade wegen seiner frechen und direkten Art sorgt Oliver Pocher immer wieder für Schlagzeilen. So musste er nach einem Auftritt bei "Wetten, dass...?" einer Zuschauerin Schmerzensgeld zahlen. Auch mit seiner neuen TV-Show "Pocher - gefährlich ehrlich!" und seinem Instagram-TV-Format "Bildschirmkontrolle" brachte er schon einige Promis und Influencer gegen sich auf. Jedoch erntet er im Gegenzug auch viel Zustimmung von seinem Publikum. Doch seine Karriere zeichnet sich nicht nur durch Kontroversen aus: Er moderierte erfolgreiche Formate wie "Die Oliver Pocher Show" und gewann 2017 die Show "Global Gladiators".

Sandy Meyer-Wölden, Amira Pocher und Oliver Pocher

Oliver Pocher war von 2010 bis 2014 mit Alessandra Meyer-Wölden verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Nach der Trennung fand er in der Visagistin Amira Aly eine neue Liebe. Das Paar heiratete 2019 und begrüßte zwei Söhne in den Jahren 2019 und 2020. Gemeinsam starteten sie den Podcast "Die Pochers!", der regelmäßig für Aufsehen sorgt. Im August 2023 gaben Oliver und Amira Pocher jedoch bekannt, offiziell getrennt zu sein.

Aktuelle Projekte von Oliver Pocher

Im Jahr 2023 nahm Oliver Pocher an der ProSieben-Show "Die Unschlagbaren - Wer besiegt die Stars?" teil, die seine Vielseitigkeit als Entertainer unter Beweis stellt. Den Podcast mit Exfrau Amira führt er nun unter dem Namen "Die Pochers! Frisch recycelt" gemeinsam mit Sandy Meyer-Wölden weiter.

Verwandte Themen zu Oliver Pocher

Aktuelle News zu Oliver Pocher

Klatsch und Tratsch und die neusten News zu Oliver Pocher findet Ihr hier auf TAG24!