Neue Termine für Deutschland: Genesis mit Phil Collins wieder auf Tour!

Köln - Nach dem gefeierten Comeback von Phil Collins (70) und der Band Genesis geht die Tour jetzt in Deutschland weiter! Als neue Konzertorte stehen Köln, Berlin und Hannover fest. Der Vorverkauf für die Auftritte im März 2022 startet offiziell am Freitag.

Phil Collins (70) kann noch singen, aber nicht mehr Schlagzeug spielen.
Phil Collins (70) kann noch singen, aber nicht mehr Schlagzeug spielen.  © Christoph Schmidt/dpa

Dies teilte die Peter Rieger Konzertagentur am Montag in Köln mit.

Die berühmte Band um den früheren Schlagzeuger Phil Collins ging im September 2021 erstmals seit 2007 wieder zusammen auf Tour.

Mitgründer Tony Banks (71) und Bassist Mike Rutherford (71) waren nach harten Jahren für den berühmten Ex-Schlagzeuger Phil Collins endlich wieder gemeinsam auf einer Bühne.

Reggae, Gothic, Rock 'n' Roll: Das bietet die Festival-Saison 2024 in Sachsen
Musik News Reggae, Gothic, Rock 'n' Roll: Das bietet die Festival-Saison 2024 in Sachsen

Schlagzeug wird er nicht wieder spielen können. Die Gesundheit lässt es nicht zu.

Auf der Bühne werden sie dafür von Sohn Nic Collins 20) am Schlagzeug und dem langjährigen Gitarristen und Bassisten der Band, Daryl Stuermer (68), unterstützt.

Genesis Konzert-Termine in Deutschland

  • Montag, 7. März 2022 - Mercedes-Benz Arena, Berlin
  • Dienstag, 8. März 2022 - Mercedes-Benz Arena, Berlin
  • Donnerstag, 10. März 2022 - ZAG Arena, Hannover
  • Freitag, 11. März 2022 - ZAG Arena, Hannover
  • Sonntag, 13. März 2022 - LANXESS Arena, Köln
  • Montag, 14. März 2022 - LANXESS Arena, Köln

Tickets gibts ab dem 29. Oktober um 10 Uhr im Vorverkauf, einen exclusiven Presale soll es am Mittwoch bei eventim.de geben.

Titelfoto: Christoph Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Musik News: