Puffmama zensiert! Aus "Layla" ist jetzt ein Tier geworden

Deutschland - Weder im Urlaub auf Mallorca noch bei Partys in Deutschland kommt man an diesem Song vorbei, wenn er nicht gerade verboten wurde. Die Rede ist vom umstrittenen Ballermann-Hit "Layla", der auch am 22. Juli Platz eins in den deutschen Single-Charts belegt. Ebenfalls seit Freitag ist das neue Video von DJ Robin und Schürze auf dem Markt.

Auf dem Kiliani-Volksfest in Würzburg wurde das Abspielen von "Layla" untersagt. Die neue Version des Musikvideos enthält nun ein Kätzchen.
Auf dem Kiliani-Volksfest in Würzburg wurde das Abspielen von "Layla" untersagt. Die neue Version des Musikvideos enthält nun ein Kätzchen.  © Montage: Josef Hildenbrand/dpa, Screenshot Universal Records

"Ich hab' 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla", beginnt der Refrain des Musik-Hits. Weil die Dame als "schöner, jünger, geiler", besungen wird, ist in den letzten Wochen eine Sexismus-Debatte entbrannt. Der Song wurde unter anderem auf dem Kiliani-Volksfest in Würzburg verboten.

Aufgrund der geistigen Auseinandersetzung rund um den möglicherweise anstößigen Hit haben die Macher ein neues Video aufgenommen. Gedreht wurde der Clip auf Mallorca, schreibt Bild.

Zu sehen sind viele junge feiernde Menschen rund um einen Swimming Pool, die Atmosphäre ist euphorisch, das Wetter sommerlich passend. Nur eine echte Puffmama spielt nicht mehr mit. Keine Person im Glitzer-Outfit wird zum Mittelpunkt des Video-Clips, sondern ein Tier.

Musiker-Paar Max Herre und Joy Denalane bringen erstes gemeinsames Album raus
Musik News Musiker-Paar Max Herre und Joy Denalane bringen erstes gemeinsames Album raus

Denn als die Polizisten am Party-Ort eintreffen, um nach dem Übeltäter für die ausgelassene Stimmung Ausschau halten und intervenierend den Zeigefinger heben, erblicken sie ein braunes Kätzchen.

DJ Robin & Schürze: "Layla" - das neue Musikvideo

Die Mieze sitzt unschuldig im grünen Gras und hat wie zur Bestätigung ein rotes Herz mit dem Namen "Layla" umhängen. Die Polizeibeamten gucken etwas verdutzt, doch als die Party-Meute die Feierei fortsetzt und die Musik auf ihren Höhepunkt zusteuert, zieht die Polizei fröhlich winkend von dannen. Mit der Verwandlung der Puff-Mama in einen Stubentiger haben die Interpreten Wort gehalten.

"Es ist weder ein Mann noch eine Frau, lasst Euch überraschen", hatten DJ Robin und Schürze vielsagend gegenüber Bild angekündigt.

Titelfoto: Montage: Josef Hildenbrand/dpa, Screenshot Universal Records

Mehr zum Thema Musik News: