Rammstein kündigen große europäische Stadion-Tour für 2024 an

Berlin - Lange rätselten Fans, wie es um die Zukunft von Rammstein bestellt ist. Nun kündigte die Band eine neue Tour für 2024 an.

Von wegen Karriere-Ende: Auch 2024 wollen Rammstein wieder auf große Europa-Tour gehen.
Von wegen Karriere-Ende: Auch 2024 wollen Rammstein wieder auf große Europa-Tour gehen.  © Malte Krudewig/dpa

Nach den Missbrauchsvorwürfen insbesondere gegen Frontmann Till Lindemann (60) während der diesjährigen "Europe Stadium Tour" hatten nicht wenige Beobachter auf ein baldiges Karriere-Ende für die Berliner Brachial-Rocker spekuliert.

Damit dürften sie dem Anschein nach gehörig danebengelegen haben.

Wie die sechs Musiker nun in den sozialen Medien verkündeten, will Rammstein im kommenden Jahr erneut auf große Tour durch die europäischen Konzertarenen gehen.

"Heute kündigen Rammstein ihre Europe Stadium Tour 2024 an", hieß es in dem Post auf Instagram.

Dazu gibt es einen kurzen humoristischen Clip, bei dem Tour-Utensilien wie Instrumente und Pyrotechnik durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gehen.

Als die Gerätschaften zum Abfeuern der Pyro-Show immer martialischer werden, löst eine Security-Dame schließlich den Alarm aus, bevor sie schreiend davonrennt. Rammstein-Fans dürften auf der kommenden Tour also Altbewährtes erwarten.

Der Vorverkauf für die Rammstein-Tournee 2024 soll am 18. Oktober beginnen. Weitere Details zu den Tourdaten und die Konzertorte verriet die Band noch nicht.

Titelfoto: Malte Krudewig/dpa

Mehr zum Thema Rammstein: