Rammstein-Tattoos: Cover-Up-Aktion auf Instagram

Berlin - Viele Rammstein-Fans werden sich dieser Tage fragen: Was mache ich mit meinen bereits gekauften Konzert-Tickets? Andere wünschen sich aber auch ihre Tattoos, die sie als echter Anhänger der Band stechen lassen haben, zu entfernen. Eine Tätowiererin bietet Verzweifelten jetzt genau diesen Service an.

Milaloba brachte die Cover-up-Aktion ins Rollen.
Milaloba brachte die Cover-up-Aktion ins Rollen.  © Screenshot/instagram/milaloba_art

Profi-Tätowiererin Milaloba bekam nach eigenen Aussagen so viele Anfragen von Rammstein-Fans, dass sie kurzerhand ihre Hilfsaktion auf Instagram bekannt machte. Seitdem wurde der Post bereits mehrfach geteilt.

Aber anscheinend sorgte sie nicht nur bei vielen Betroffenen für Aufatmen, sondern inspirierte auch andere aus der Branche, das gleiche zu tun.

Das Tattoo- und Piercingstudio Atelier Artemis schreibt auf seinem Instagram-Account, "aus aktuellem Anlass und inspiriert von anderen Tattoo-Artists, wollen wir uns anschließen und kostenlose Rammstein-Tattoo-Cover-ups anbieten." Gleichzeitig bekundet das Team seine Solidarität mit den Opfern der sexuellen Gewalt.

Das Engagement bekam bisher eine Menge positives Feedback.

Cover-up: So wird das Rammstein-Tattoo entfernt

In einer Instagram-Story zeigt der englischsprachige Tattoo-Profi, der nur ein paar mal im Monat in Berlin ist, wie ein Cover-up aussehen kann.
In einer Instagram-Story zeigt der englischsprachige Tattoo-Profi, der nur ein paar mal im Monat in Berlin ist, wie ein Cover-up aussehen kann.  © Screenshot/instagram/milaloba_art (Bildmontage)

Überwältigt von den vielen Fragen zum Cover-up, meldete sich die Künstlerin nochmals zu Wort. Dabei ging sie auch noch mal darauf ein, wie das Rammstein-Tattoo entfernt wird:

"Für die Leute, die Cover-ups über WhatsApp anfragen: [...] Bitte beachtet, was ich als Cover-up mache, ist schwarze Arbeit, als ob ich Dinge komplett verdunkeln würde."

Weiter bedankt sich Milaloba für die positiven Rückmeldungen. Sie hätte nicht mit so vielen Reaktionen gerechnet und versuche allen Anfragen nachzukommen: "Bitte habt etwas Geduld mit mir. Ich gebe mein Bestes."

Wie viele Menschen werden wir in Zukunft wohl mit solchen Cover-ups sehen?

Titelfoto: Screenshot/instagram/milaloba_art (Bildmontage)

Mehr zum Thema Rammstein: