Deutscher Rapper plötzlich tot! TV-Star wurde nur 26 Jahre alt

Berlin - Große Trauer um Pablo Grant (†26)! Der aufstrebende Schauspieler und Rapper aus Berlin ist tot.

Pablo Grant wurde nur 26 Jahre alt.
Pablo Grant wurde nur 26 Jahre alt.  © Screenshot/Instagram/bhz030

Er starb unerwartet am 6. Februar im Alter von 26 Jahren, teilte Grants Familie am Sonntagabend auf Instagram mit.

Todesursache waren die Folgen einer Thrombose. Dabei handelt es sich um ein Blutgerinnsel, das Gefäße oder Herz verstopft. Schlimmstenfalls kann es zu einer lebensgefährlichen Lungenembolie kommen.

"Die Familie und Freunde des Verstorbenen sind untröstlich und bitten bis auf Weiteres darum, die Privatsphäre zu respektieren und in dieser schweren Zeit von Kontaktaufnahme abzusehen", heißt es in dem Beitrag.

Snoop Dogg in tiefer Trauer: US-Rapper muss bitteren Verlust hinnehmen
Rap News Snoop Dogg in tiefer Trauer: US-Rapper muss bitteren Verlust hinnehmen

"Wir danken allen Fans, die Pablos künstlerischen Weg über die Jahre begleitet und unterstützt haben."

Unter dem Beitrag drückten zahlreiche seiner Anhänger sowie andere Musiker wie Haftbefehl (38), Casper (41) und Finch (33) ihr Beileid aus. Über 6000 Kommentare gab es in kurzer Zeit. Grant war als Rapper "Dead Dawg" Mitglied der erfolgreichen Hip-Hop-Gruppe BHZ aus Schöneberg.

Pablo Grant spielte Hauptrolle in "Polizeiruf 110"

Pablo Grant (v.r.n.l.) mit seiner Kollegin Claudia Michelsen (55) und dem Regisseur Umut Dag (42) beim Dreh für eine Folge des "Polizeiruf 110".
Pablo Grant (v.r.n.l.) mit seiner Kollegin Claudia Michelsen (55) und dem Regisseur Umut Dag (42) beim Dreh für eine Folge des "Polizeiruf 110".  © MDR/filmpool fiction/Stefan Erhard

Die Band verkündete bereits am 7. Februar, dass sie aus "kurzfristigen krankheitsbedingten Gründen" ihre anstehende Tour vor dem geplanten Start am Donnerstag ersatzlos absagen müsse. Tickets könnten zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. "Wir sind unendlich traurig und hoffen auf euer Verständnis."

Doch Grant war nicht nur Musiker, er war ausgebildeter Schauspieler. Seit 2015 stand der Berliner vor den Kameras und drehte zahlreiche TV- und Kinofilme.

Über Produktionen wie "Bibi & Tina", "Tatort" und "Misfit" gelangte er schließlich zum "Polizeiruf 110" aus Magdeburg. Hier spielte Grant seit 2020 in sechs Folgen den Ermittler Günther Márquez und gehörte damit zur Stammbesetzung.

Rapper gewinnt drei Grammys, dann wird er noch in der Halle von der Polizei festgenommen!
Rap News Rapper gewinnt drei Grammys, dann wird er noch in der Halle von der Polizei festgenommen!

Grant war erfolgreich, stand aber erst am Beginn seiner Karriere, sein unerwarteter Tod beendete sie abrupt.

Erstmeldung: 21.59 Uhr. Aktualisiert: 22.32 Uhr.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/bhz030

Mehr zum Thema Rap News: