Rap News

Aktuelle Rap News

Eine Legende im Rap-Game: US-Rapper Eminem (Foto: Chris Pizzello/AP/dpa)
Eine Legende im Rap-Game: US-Rapper Eminem (Foto: Chris Pizzello/AP/dpa)

Battles, Beats & Beef: Eure Rap News auf einen Blick

In den USA entstanden gehört Rap Musik auch in Deutschland zu den einflussreichsten Musikgenres. Mit noch früheren Wurzeln etablierte sich der Sprechgesang mit Einflüssen aus älteren Genres wie Blues als "Rap" in den 1970er Jahren in der afroamerikanischen Kultur. Rap Musik hat sich bis heute aber immer wieder stark verändert und verschiedene Untergattungen herausgebracht und ist Teil der Hip Hop-Kultur.

Ein entscheidendes Element der Rap Musik bilden die Battles, also Konkurrenzkämpfe, bei denen auch gern mal "Beef" unter den Rappern ausgetragen wird. Was ursprünglich eher durch Gesang und dem Telent zu battlen ausgetragen wurde, findet heutzutage auch beim Deutschrap immer häufiger außerhalb des Tonstudios oder der Bühne statt. Teilweise entwickeln sich der Krach unter Rappern zu knallharten Auseinandersetzungen, die mitunter strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Bei Rap News geht es daher häufig um Drogendelikte, Gewalt und andere kriminelle Themen.


Weitere Infos für Interessierte:


Was die Rapmusik derzeit bestimmt, welche Rapper für Schlagzeilen sorgen und welche Rap News die Szene bewegt, erfahrt Ihr hier auf dem Kanal.