Runder Geburtstag im Boyband-Imperium: Erster Backstreet Boy wird 50!

Orlando - Ja, so alt sind die inzwischen! Die Backstreet Boys waren insbesondere in den späten 90ern und den frühen 2000er weltweit DIE Musik-Ikonen schlechthin. Doch es ist auch klar, dass auch Boyband-Mitglieder keine ewige Jugend besitzen. Nun hat es den ersten der fünf Südstaatler getroffen. Kevin Richardson feiert den Fuffi!

Sänger Kevin Richardson (50), hier im Jahr 2019, hatte am Sonntag einen runden Geburtstag zu feiern.
Sänger Kevin Richardson (50), hier im Jahr 2019, hatte am Sonntag einen runden Geburtstag zu feiern.  © Christophe Gateau/dpa

Er galt (und gilt noch) immer als der "Papa" der Boyband. Was zum einen daran lag, dass er immer der ausgeglichenste, vor allem aber auch der Älteste der fünf Sänger war.

Entsprechend überschritt er immer vor seinen Band-Kollegen Nick (41), AJ (43), Brian (46) und Howie (48) die magischen Grenzen des Alters.

Erst die 30, vor zehn Jahren die 40 und jetzt ist "Kev" am Sonntag auch endlich ein halbes Jahrhundert alt geworden.

Nach 15 Jahren! Schlagerstar Juliane Werding richtet sich an ihre treuen Fans
Musik News Nach 15 Jahren! Schlagerstar Juliane Werding richtet sich an ihre treuen Fans

Ein runder Geburtstag, der so gar nicht mehr nach Teenie-Band klingt. Und doch freut sich der in Lexington, Kentucky, geborenen US-Amerikaner.

Und mit ihm Fans und Band-Kollegen.

Backstreet Boy AJ McLean flachst: "Was soll ich sagen, du alter H***sohn?!"

Lang ist's her: 1997 war die Boyband kurz vor ihrem Peak.
Lang ist's her: 1997 war die Boyband kurz vor ihrem Peak.  © Bernd Weissbrod/dpa

Dass sich die Jungs auch nach all den Jahren gut verstehen und nicht wirklich wirken, als wären sie an (oder inzwischen in) den Fünfzigern, zeigt der Instagram-Post von Bandkollege AJ.

"Was soll ich sagen, du alter H***sohn?!", schreibt er in seinem Post.

"Bruder, du warst in den letzten fast 30 Jahren der beste große Bruder, den man sich wünschen kann. Ich schätze unsere Freundschaft, Brüderlichkeit und alles, was wir durchgemacht haben. Ich möchte dir den glücklichsten aller Geburtstage wünschen!!", so der 43-jährige Badboy.

Luciano muss Konzert in Leipzig absagen - nur wenige Stunden vor Beginn
Musik News Luciano muss Konzert in Leipzig absagen - nur wenige Stunden vor Beginn

Diesen Glückwünschen können wir uns nur anschließen.

Trotz der 50 um Kevin Richardson: Die Backstreet Boys bleiben busy

Weit über 130 Millionen Tonträger hat er mit seinen "Boys" weltweit verkauft. Zahlreiche Auszeichunngen, ausverkaufte Tourneen und Nummer-1-Hits feierte mit den anderen vieren.

Zwischen 2006 und 2012 gönnte er sich eine ausgiebige Auszeit vom Boyband-Rummel und den größten Bühnen dieser Welt.

Seither folgten noch einmal zwei Alben mit den Backstreet Boys. Er war zwischen 2017 und 2019 mit ihnen in einer Las-Vegas-Show zu sehen und spielte zwei Konzert-Touren, wovon die letztere aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden musste und aller Voraussicht nach im kommenden Jahr fortgeführt wird.

Zudem basteln die fünf an einem Weihnachtsalbum, was jedoch pandemiebedingt ebenso erst 2022 erscheinen soll. Also: Arbeit gibt's auch mit 50 noch reichlich zu tun.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa, Bernd Weißbrod/dpa

Mehr zum Thema Musik News: