Sänger von "Feine Sahne Fischfilet" über sein Gewicht schockiert: "War der fetteste Mensch, den ich kannte"

Berlin - Der Musiker Jan Gorkow (34), Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet, hat nach seinen Worten sein früheres Gewicht von 182 Kilo als Schock empfunden.

Der Feine Sahne Fischfilet"-Sänger Jan Gorkow (34) wog einst 182 Kilo, in den vergangenen zwei Jahren hat er aber 60 Kilogramm abgenommen.
Der Feine Sahne Fischfilet"-Sänger Jan Gorkow (34) wog einst 182 Kilo, in den vergangenen zwei Jahren hat er aber 60 Kilogramm abgenommen.  © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

"Ich hatte immer schon ein großes Selbstbewusstsein und habe mich nie nur über mein Gewicht oder meinen Körper definiert, sondern immer darüber, was ich für ein Mensch war. Aber die Zahl hat selbst mich schockiert", sagte Gorkow dem "Spiegel".

Der Musiker - Spitzname "Monchi" - hat ein Buch über seine Gewichtsprobleme und den Umgang damit geschrieben.

"Ich war 31 Jahre alt, hatte einen BMI (Body-Mass-Index) von fast 50 und war der fetteste Mensch, den ich kannte."

Sorry3000 feiern Album-Release in Hamburg: "Bedienen Themen wie Liebe nicht auf die klassische Art"
Musik News Sorry3000 feiern Album-Release in Hamburg: "Bedienen Themen wie Liebe nicht auf die klassische Art"

Laut dem Bericht hat Gorkow in den vergangenen zwei Jahren 60 Kilo abgenommen.

Das Buch trägt den Titel "Niemals satt - Über den Hunger aufs Leben und 182 Kilo auf der Waage" und erscheint am 7. April.

Der Verlag Kiepenheuer & Witsch zitiert den Musiker mit den Worten: "Ich wiege 120 Kilo und fühle mich wie ein Schmetterling."

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Musik News: