TAG24 präsentiert "Disco Dice": House-Party auf dem Fernsehturm im Live-Video!

Dresden - Das Dresdner DJ-Duo "Disco Dice" produzierte zwei aufwendige Live-Musiksets in einer atemberaubenden Atmosphäre. Am heutigen Samstagabend geht das erste Live-Video exklusiv auf TAG24 online.

Das DJ-Duo "Disco Dice" spielte exklusiv für TAG24 zwei House-Livesets auf dem Dresdner Fernsehturm.
Das DJ-Duo "Disco Dice" spielte exklusiv für TAG24 zwei House-Livesets auf dem Dresdner Fernsehturm.  © Max Patzig

In 148 Metern Höhe auf dem ehrwürdigen, 50 Jahre alten Dresdner Fernsehturm spielten die beiden DJs Steffen Neumann (52) und Torsten Knauthe (49) zwei Musiksets, die nicht nur Fans begeistern dürften (TAG24 berichtete).

Vier Video-Kameras, eine Zeitraffer-Kamera und eine Drohne fingen den spektakulären Sonnenuntergang aus dem Nordosten der sächsischen Landeshauptstadt ein.

Währenddessen spielten Knauthe und Neumann die beliebtesten und tanzbarsten Disco-House-Classics.

Zu späterer Stunde, in vollkommener Dunkelheit, spielten "Disco Dice" nur noch angesagte aktuelle House-Musik, die sie wohl jetzt in Großraumdiskotheken im ganzen Land gespielt hätten, gäbe es nicht die Coronavirus-Pandemie.

"Um unsere Fans trotz dieser schwierigen Zeit unterhalten zu können, ließen wir uns nun diese besondere Aktion einfallen", erklärt Knauthe gegenüber TAG24.

Am heutigen Samstag läuft nun exklusiv hier auf TAG24 das erste Liveset ab 20.30 Uhr.

Das Liveset zum Nachschauen auf YouTube

Die Disco-House-Klassiker auf Facebook

Kommende Woche, ebenfalls am Samstag (18. Juli), gibt es ab 21.30 Uhr das zweite Liveset zu hören - und sehen.

Titelfoto: Max Patzig

Mehr zum Thema Musik News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0