Nach "How I Met Your Mother" kommt "How I Met Your Father": Sie übernimmt die Hauptrolle!

Los Angeles - Die US-Erfolgsserie "How I Met Your Mother" bekommt einen Ableger mit dem Titel "How I Met Your Father"! Nun steht auch fest, welcher ehemalige Disney-Star dabei die Titelrolle übernimmt.

Hilary Duff (33) wird zehn Folgen lang ihren Kindern erklären, wie sie deren Vater kennengelernt hat. (Archivbild)
Hilary Duff (33) wird zehn Folgen lang ihren Kindern erklären, wie sie deren Vater kennengelernt hat. (Archivbild)  © Matt Sayles/Invision/AP/dpa

Die amerikanische Schauspielerin Hilary Duff (33, "Lizzie McGuire") hat die Rolle in dem Spin-off erhalten: "Heute ist es so weit. Es wurde bekannt, dass ich 'How I Met Your Father' drehen werde", sagte die 33-Jährige am Mittwoch in einem Video auf Instagram.

Der Streaming-Dienst Hulu hatte nach Angaben zahlreicher US-Medien am Mittwoch bekannt gegeben, dass zehn Folgen der Serie "How I Met Your Father" mit Duff in der Hauptrolle in Auftrag gegeben worden seien.

Mit dabei seien wieder die Schöpfer der Originalserie, Carter Bays und Craig Thomas. Ihnen schließen sich die Showrunner Isaac Aptaker und Elizabeth Berger ("This Is Us") an.

"Ich spiele die Rolle von Sophie", sagte Duff in ihrem Video. "Ich freue mich sehr darauf, mich hineinzustürzen, anzufangen, herauszufinden, wer Sophie sein wird."

"How I Met Your Mother" lief zwischen 2005 und 2014 erfolgreich auf dem US-Sender CBS. In Deutschland ist die Sitcom bei ProSieben zu sehen.

Titelfoto: Matt Sayles/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: