Nach Krebserkrankung beleidigt: Moderatorin führt Zuschauer live im TV vor!

Kanada - Diese Ansage hat gesessen! Nachdem sie von einem Zuschauer mit einem respektlosen Spruch über ihren Körper beleidigt wurde, hat eine kanadische TV-Moderatorin zum Konter ausgeholt.

Leslie Horton (59) machte einem Hater live im TV eine Ansage.
Leslie Horton (59) machte einem Hater live im TV eine Ansage.  © Montage: Screenshot/Instagram/leslie_horton_, Screenshot/Instagram/globalcalgary

Als Leslie Horton diese E-Mail von einem Zuschauer erhielt, fackelte sie nicht lange und geigte ihm vor laufenden Kameras die Meinung.

Bevor die 59-Jährige mit ihrer eigentlichen Moderation in die Sendung startete, erzählte sie dem Fernseh-Publikum, was ihr gerade widerfahren war.

"Ich werde auf eine E-Mail antworten, die ich gerade erhalten habe: 'Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft. Wenn Sie alte Busfahrerhosen tragen wollen, müssen Sie mit E-Mails wie dieser rechnen'", zitierte die Kanadierin aus der abfälligen Post eines Zuschauers.

Geldanlage Ü-Ei? So viel verlangen Sammler für bestimmte Figuren
Unterhaltung Geldanlage Ü-Ei? So viel verlangen Sammler für bestimmte Figuren

"Danke dafür! Nein, ich bin nicht schwanger. Ich habe meine Gebärmutter durch eine Krebserkrankung letztes Jahr verloren", stellte Horton in der Live-Sendung klar und konterte: "So sehen Frauen in meinem Alter aus. Wenn das beleidigend für Sie ist, dann ist das bedauerlich!"

"Denkt darüber nach, welche E-Mails Ihr verschickt", appellierte die Moderatorin an ihr Publikum, ehe sie gewohnt souverän weiter durch die Sendung führte.

Leslie Horton wird im Netz für ihren scharfen Konter gefeiert

Im Netz erhielt die 59-Jährige viel Zuspruch für ihre deutliche Ansage.

"Super, dass du deine Meinung gesagt hast", waren sich die Fans einig und ärgerten sich über die "unhöfliche und rücksichtslose" Zuschauer-Reaktion: "Ich bin völlig entsetzt. Schande über diese Person! Ich finde übrigens, dass du großartig aussiehst", bestärkte eine Followerin die Reporterin.

Auch einige Promis, darunter Jamie Lee Curtis (65), empörten sich über die unangebrachte Beleidigung und verbreiteten das Video im Netz. "Diese Nachrichtensprecherin wurde Opfer von Bodyshaming durch einen Zuschauer. Das war ihre Reaktion", schrieb die Schauspielerin zu dem Clip, der auch bei ihrer Community für Diskussionen und Verärgerung sorgte.

Leslie Horton hatte nach ihrer Krebsdiagnose zunächst eine Arbeitspause eingelegt. Inzwischen ist die TV-Moderatorin zurück - und noch stärker als zuvor, wie sie nun der ganzen Welt gezeigt hat.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/leslie_horton_, Screenshot/Instagram/globalcalgary

Mehr zum Thema Unterhaltung: