Nick Kamen ist tot! "I Promised Myself"-Sänger im Alter von 59 Jahren gestorben

London - Der Sänger Nick Kamen ("I Promised Myself") ist der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge tot.

Nick Kamen wurde nur 59 Jahre alt.
Nick Kamen wurde nur 59 Jahre alt.  © imago/Horst Galuschka

Der mit einer Jeans-Werbung berühmt gewordene Künstler sei im Alter von 59 Jahren nach langer Krankheit gestorben, meldete PA am Mittwoch unter Berufung auf einen Freund von Kamens Familie.

Demnach starb er am Dienstagabend. In Sozialen Medien sprachen Prominente den Hinterbliebenen ihr Beileid aus. "R.I.P. dem hübschesten und süßesten Mann Nick Kamen", schrieb Sänger Boy George auf Instagram zu einem alten Foto von Kamen und sich.

Nick Kamen, geboren am 15. April 1962 in Harlow in der britischen Grafschaft Essex, wurde 1985 bekannt, als er in einem Werbespot für den US-Jeanshersteller Levi's zu sehen war.

Alfons über Versöhnung: "Der Welt würde gerade eine Sitzung beim Therapeuten sehr guttun!"
Unterhaltung Alfons über Versöhnung: "Der Welt würde gerade eine Sitzung beim Therapeuten sehr guttun!"

Darin zog er sich in einem Waschsalon bis auf die Unterhose aus. Anschließend begann Kamen eine Musikkarriere und veröffentlichte 1986 sein Debütalbum "Each Time You Break My Heart" - die gleichnamige Single, produziert von US-Popstar Madonna, stieg bis auf Platz fünf der britischen Charts.

Nick Kamen mit seinem erfolgreichen Hit "I Promised Myself"

Nick Kamen in der Levi's Werbung

Boy George trauert um Nick Kamen bei Instagram

Erfolg feierte er dann noch mal 1990 mit seinem Hit "I Promised Myself", der in Deutschland bis auf Platz fünf schoss, in seiner Heimat aber nicht über Position 50 hinauskam.

Titelfoto: imago/Horst Galuschka

Mehr zum Thema Unterhaltung: