Ärger für Tochter von Markus Söder: Ex-Bundesliga-Profi zeigt Gloria Burkandt an!

München/Berlin - Gloria Burkandt (23), die älteste Tochter von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder (54, CSU), hat Ärger am Hals. Sie wurde von Ex-Bundesliga-Profi Daniel Scheinhardt (51) (Hertha BSC, St. Pauli) wegen Beleidigung angezeigt.

Die Tochter von Bayerns Ministerpräsidenten Söder (54), Gloria-Sophie Burkandt (23), bei einem Charity-Event in München.
Die Tochter von Bayerns Ministerpräsidenten Söder (54), Gloria-Sophie Burkandt (23), bei einem Charity-Event in München.  © Felix Hörhager/dpa

Wie Bild berichtet, kam es Mitte Oktober in Berlin zu dem Vorfall, der nun eine Strafanzeige nach sich zieht.

Gloria Burkandt fuhr demnach mit einem E-Scooter durch die Hauptstadt. Scheinhardt war in einem Mercedes unterwegs. Er wirf dem Model vor, ihm auf der Gegenfahrbahn entgegengekommen und plötzlich auf seine Fahrbahn rübergezogen zu sein. So steht es im Polizeibericht.

Als der ehemalige Verteidiger und die Promi-Tochter daraufhin anhielten, soll es zum Streitgespräch gekommen sein. "Sie hat mich als 'bescheuert' und 'Wichser' tituliert und beleidigt", so Scheinhardt im Bericht.

"Sommerhaus"-Star Katharina Dürr meldet sich nach Not-OP: "Kann kaum gerade gehen"
Promis & Stars "Sommerhaus"-Star Katharina Dürr meldet sich nach Not-OP: "Kann kaum gerade gehen"

Während Burkandt anschließend davongefahren sein soll, rief der heutige Spielervermittler die Polizei und stellte Strafanzeige wegen Beleidigung.

Ex-Bundesliga-Profi Daniel Scheinhardt (51) ist heute als Spielerberater tätig.
Ex-Bundesliga-Profi Daniel Scheinhardt (51) ist heute als Spielerberater tätig.  © IMAGO / KBS-Picture

Söder-Tochter Gloria Burkandt auf Instagram

Gloria Burkandt streitet Vorwürfe ab: "So rede ich gar nicht"

"Ich würde niemals zu jemanden 'Wichser' sagen, so rede ich gar nicht. Er hat mich angeschrien, war sofort aggressiv. Ich hatte Angst vor ihm", erklärte die Söder-Tochter gegenüber Bild.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: