Andrew Garfield offenbart, warum er seine Ex Emma Stone wegen eines Films belügen musste

Los Angeles - Andrew Garfield (38) und Emma Stone (33) waren drei Jahre glücklich zusammen, nachdem sie sich zufällig am Set von "The Amazing Spider-Man" (2012) getroffen hatten. Wegen des Films waren die ersten Wochen jedoch nicht leicht.

Emma Stone (33) und Andrew Garfield (38) sind heute nicht mehr zusammen, allerdings noch gut miteinander befreundet.
Emma Stone (33) und Andrew Garfield (38) sind heute nicht mehr zusammen, allerdings noch gut miteinander befreundet.  © Jordan Strauss/Invision via AP/dpa, Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Wie strikt und streng die Geheimhalteklauseln zu dem Superhelden-Film waren, erzählte Garfield nun gegenüber People.

Absolut nichts durfte vom Set nach außen dringen, was dazu führte, dass der 38-jährige Schauspieler sogar seine eigene Partnerin anlügen musste.

"Emma schrieb mir immer wieder aufgeregt SMS und fragte, ob ich im neuen Spider-Man-Film mit dabei sei", enthüllte Garfield. "Und ich sagte nur: 'Ich weiß nicht, wovon du redest.'"

In Hochzeits-Dessous: So trotzt Hailey Bieber den Trennungsgerüchten
Promis & Stars In Hochzeits-Dessous: So trotzt Hailey Bieber den Trennungsgerüchten

"Daraufhin wurde Emma noch energischer: 'Halt die Klappe. Sag es mir einfach.' Doch ich konnte nur antworten: 'Ich weiß es ehrlich gesagt nicht' - und so ging das immer weiter mit ihr", erzählte Garfield lachend. "Und dann sah sie den Film schließlich und sagte nur trocken: 'Du bist ein Idiot.'"

So waren die ersten Wochen des Hollywood-Pärchens lustig und amüsant, aber auch sehr stressig. "Es gab Momente, in denen ich dachte: 'Gott, ich hasse es, zu lügen.' Ich lüge nicht gern und ich bin kein guter Lügner, aber ich habe es immer wieder tun müssen", so Garfield. "Und ich habe mich immer nur als Fan der Hauptfigur ausgegeben, was allerdings nicht schwer war."

2015 trennte sich das junge Paar im Guten voneinander. Seitdem sind Emma Stone und Andrew Garfield weiterhin miteinander befreundet.

Am 13. März 2021 kam Emma Stones Baby zur Welt. Zuletzt war sie im Film "Cruella" zu sehen.

Und Andrew Garfield? Der taucht tatsächlich im neuesten Ableger der Superhelden-Reihe - "Spider-Man: No Way Home" - wieder auf. Der Film läuft derzeit in den deutschen Kinos.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision via AP/dpa, Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: