Anna Heiser nimmt schweren Herzens Abschied: "Du wirst für immer ein Teil von uns bleiben"
Namibia - Jetzt ist es also so weit: Anna Heiser (35) und ihre Familie müssen sich endgültig von ihrer Wahlheimat Namibia verabschieden.
Alles in Kürze
- Anna Heiser verlässt nach 7 Jahren ihre Wahlheimat Namibia.
- Sie bedankt sich bei Namibia für unvergessliche Momente.
- Die Influencerin und ihre Familie beginnen ein neues Kapitel in Polen.
- Anna Heiser hatte bereits im August von ihrer Farm Abschied genommen.
- Das Land wird für sie immer ein Teil ihres Lebens bleiben.

Mit einem rührenden Video, bestehend aus atemberaubenden Landschaftsaufnahmen, niedlichen Tier-Clips und herzerwärmenden Familienmomenten, wandte sich die Influencerin am Sonntagnachmittag an ihre Wahlheimat:
"Danke, Namibia, für all die unvergesslichen Momente, für die Freundschaften, für die Lektionen und dafür, dass du unser Zuhause warst", schrieb sie unter den Beitrag auf Instagram.
Nach sieben Jahren in Afrika beginne am Montag endlich das neue Kapitel in ihrem Geburtsland Polen. Darauf freue sich die "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin zwar. Dennoch fällt ihr der Abschied sichtlich schwer.
"Du wirst immer ein Teil von uns bleiben", schrieb sie weiter an Namibia gerichtet. "Das, was wir hier erleben durften, kann uns niemand nehmen."
Ein Detail, was der Zweifachmama besonders viel bedeutet: Heute kann sie selbstbewusst von sich behaupten, dass das Land, "von dem ich vorher kaum etwas wusste, in das ich der Liebe zu meinem Mann gefolgt bin [...] zu meinem Zuhause geworden ist."
Auf Instagram bedankte sich Anna Heiser noch einmal bei Namibia
Die Farm haben Anna Heiser und ihre Familie bereits verlassen

Bereits Mitte August hatte sie sich schweren Herzens von ihrer geliebten Farm verabschieden müssen.
"Die Tränen kommen in Wellen, manchmal unvermittelt, manchmal so heftig, dass einem der Atem stockt", schrieb sie, nachdem sie am 15. August von der Realität eingeholt worden war.
Als sie an diesem Morgen die Augen öffnete, musste sie feststellen: "Die Räume sind leer, die Türen geschlossen. Aus unserem Zuhause ist wieder nur ein Haus geworden."
Wo Anna, Ehemann Gerald (40) und die gemeinsamen Kinder, Leon (4) und Alina (2), seither untergekommen sind, ist unklar. Fest steht nur: Das Land hatten sie noch nicht verlassen – bis jetzt.
Ab Montag scheint also nicht nur die Farm, sondern auch Namibia endgültig der Vergangenheit anzugehören.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/annaheiser (2)