Anna Heiser schonungslos ehrlich: "Wäre einfacher, das Handtuch zu schmeißen"

Namibia - Anna Heiser (33) meldete sich am Mittwoch mit ziemlich nachdenklichen Grüßen bei ihren Fans - und gab dabei einen schonungslos ehrlichen Einblick in ihre Beziehung zu Ehemann Gerald Heiser (38).

Anna Heiser (33) und Ehemann Gerald (38) leben mit den gemeinsamen Kindern Leon (3) und Alina (1) in Namibia.
Anna Heiser (33) und Ehemann Gerald (38) leben mit den gemeinsamen Kindern Leon (3) und Alina (1) in Namibia.  © Instagram/annaheiser

Anna hat sich bei Instagram eine stattliche Community mit rund 228.000 Followern aufgebaut, die mit Spannung den Alltag der Farmer-Frau verfolgen. Besonders schätzen die Anhänger der zweifachen Mama dabei ihre Authentizität, denn die einstige "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin inszeniert sich auf ihrem Kanal keinesfalls als perfekte "Insta-Mom" - ganz im Gegenteil!

So gewährte Anna auch zum Valentinstag einen ehrlichen Einblick in ihr Seelenleben, teilte zum "Tag der Liebe" einige sehr private - und vor allem ehrliche - Gedanken und blickte auf ihre Partnerschaft zurück.

"Unsere Geschichte mag wie ein modernes 'Bauern-Märchen' klingen - wir haben uns am anderen Ende der Welt gefunden, ineinander verliebt, geheiratet und haben zwei wundervolle Kinder", schrieb die Wahl-Namibierin in dem Beitrag, zu dem sie auch ein Video geteilt hatte, in dem sie einige Highlights der vergangenen Jahre (unter anderem ihre Hochzeit) festgehalten hatte.

Nach Missbrauch-Erfahrung: Anna Heiser froh und "gleichzeitig traurig" über Reaktionen ihrer Fans
Anna Heiser Nach Missbrauch-Erfahrung: Anna Heiser froh und "gleichzeitig traurig" über Reaktionen ihrer Fans

Für ein harmonisches Ehe- und Familienleben muss das Paar jedoch einiges tun, wie Anna nun offen klarstellte!

Bei Instagram gewährt Anna Heiser regelmäßig Einblicke in ihr Familienleben

Ihre ehrlichen Worte stießen bei Anna Heisers Instagram-Fans auf großen Zuspruch.
Ihre ehrlichen Worte stießen bei Anna Heisers Instagram-Fans auf großen Zuspruch.  © Instagram/annaheiser

"Fakt ist, dass kein Liebesmärchen lange hält, wenn man nicht daran arbeitet", erklärte sie und berichtete von "Höhen und Tiefen", die das Leben offenbar auch für sie und ihren Gerald bereitgehalten hatte.

"Glaubt mir, oft wäre es viel einfacher, das Handtuch zu schmeißen, als sich mit den Problemen auseinanderzusetzen! Aber wir haben uns versprochen, 'in guten wie in schlechten Zeiten' zueinanderzuhalten, und das machen wir", so die 33-Jährige.

Bei ihren Fans traf Anna mit ihren ehrlichen Worten offensichtlich einen Nerv, wie nicht nur die mehrere Tausend Likes des Beitrags zeigten.

Anna Heiser braucht Pause von ihren Kindern: "Ich bin eine Rabenmutter"
Anna Heiser Anna Heiser braucht Pause von ihren Kindern: "Ich bin eine Rabenmutter"

"Wunderschön geschrieben. Träne verdrückt", oder auch "Wie recht Du mit diesen Worten hast, liebe Anna", war unter anderem in der Kommentarspalte des Beitrags zu lesen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/annaheiser

Mehr zum Thema Anna Heiser: