Anne Wünsche über Liebescomeback: "Als wäre mein Herz kurz stehen geblieben"

Berlin - Dieses Liebescomeback war eine echte Überraschung: Anne Wünsche (29) spricht in ihrem YouTube-Video offen darüber, wie sie und ihr Ex-Freund Karim El Kammouchi (32) wieder zueinander gefunden haben.

Anne Wünsche (29) und Karim El Kammouchi (32) sind wieder ein Paar.
Anne Wünsche (29) und Karim El Kammouchi (32) sind wieder ein Paar.  © Instagram/anne_wuensche

Im vergangenen Oktober trennte sich die 29-Jährige von dem drei Jahre älteren Synchronsprecher, ließ sich nur kurze Zeit später mit einem neuen Mann ein. Doch auch diese Beziehung war nicht von langer Dauer.

Kein Wunder! Ihr Ex-Freund wollte der Influencerin partout nicht aus dem Kopf gehen. "Kein Mann hat irgendwie zu mir gepasst. Ich hatte immer irgendetwas auszusetzen an diesen Männern", blickt die zweifache Mutter auf ihre Datingphase zurück.

Kurz vor Weihnachten habe sie Karim schließlich auf Tinder wiederentdeckt. Für die Ex-BTN-Darstellerin im ersten Moment ein gewaltiger Schock: "Ich kann das nicht erklären, als wäre mein Herz kurz stehen geblieben. Das hat so schnell geschlagen, ich war so nervös."

Dumm gelaufen, Loris! So heiß zeigt sich Sophia Thomalla nach der Trennung
Sophia Thomalla Dumm gelaufen, Loris! So heiß zeigt sich Sophia Thomalla nach der Trennung

Nachdem sie lange mit sich gerungen hatte, ließ Anne ihren Ex-Freund schließlich per Nachricht wissen: "Du fehlst mir."

"Er hat dann etwa eine Stunde später geantwortet und gefragt, ob mir nur die guten Seiten an ihm fehlen oder auch die schlechten. Weil ich hab' ja damals immer gesagt, dass ich mit seiner Art und seinem Charakter überhaupt nicht klarkomme", erläutert sie die Situation. "Dieser Junge war mir zu kalt."

Anne und Karim ließen es langsam angehen

Auf YouTube spricht die Influencerin über ihre Liebesgeschichte.
Auf YouTube spricht die Influencerin über ihre Liebesgeschichte.  © Instagram/anne_wuensche

Doch Anne war sich sicher: Sie vermisste einfach alles an ihm. Bis zum ersten Telefonat verging eine ganze Woche. Silvester nahm sie schließlich all ihren Mut zusammen und schickte ihm zum Neujahrsgruß ein Kuschel-Video aus ihrer Zeit als Paar in Thailand.

Mit Erfolg! Im Januar kam es zum ersten Aufeinandertreffen seit der Trennung. "Das allererste Treffen war extrem witzig, aber auch merkwürdig, weil es ist mein Ex", erinnert sich Anne. "Trotzdem hat man sich so sicher gefühlt, so hingezogen."

Zusammen waren die beiden Turteltauben an diesem Punkt aber noch lange nicht. "Er hat andere Frauen gedatet, ich habe auch andere Männer gedatet", stellt die Influencerin klar. Erst im April habe sie gemerkt: "Ich ertrage es nicht mehr, zu wissen, dass es neben mir noch eine andere gibt."

Nach längerer Überlegung sprach sie ihren Karim schließlich darauf an, offenbarte ihre Gefühle.

"Ich hab' dann einfach auf seine Reaktion gewartet. Seine Reaktion war nach einer Minute Schweigen: 'Okay, ich mache dann jetzt mal den Vertrag fertig", freut sie sich im Video. "Seitdem waren wir wieder zusammen. Diese Beziehung fühlt sich bis dato einfach komplett anders an als vorher."

Und wer weiß, vielleicht ist der zweite Anlauf für Anne und ihren Karim der Beginn einer ganz großen und vor allem langen Liebesgeschichte.

Titelfoto: Instagram/anne_wuensche

Mehr zum Thema Anne Wünsche: