Todesfall vor der Geburt: Anne Wünsche muss schweren Verlust verkraften

Von Elias Kaminski

Berlin - Anne Wünsches (30) Herz trägt Trauer: Einer der Hunde der früheren "Berlin Tag und Nacht"-Darstellerin ist gestorben.

Anne Wünsche (30) ist im Schwangerschaftsentspurt.
Anne Wünsche (30) ist im Schwangerschaftsentspurt.  © Screenshot/Instagram/anne_wuensche

Auf ihrem Instagram-Profil verkündete die schwangere Influencerin nun die traurigen Nachrichten von dem Todesfall.

"Meine kleine Mimi-Maus, Ich kann meine Trauer gar nicht richtig in Worte fassen … du wirst schrecklich dolle fehlen", schreibt die baldige Dreifach-Mama zu drei gemeinsamen Fotos mit dem kleinen Vierbeiner.

Zwölf Jahre seien Anne Wünsche und die süße Fellnase gemeinsame Wege gegangen, erzählt sie weiter und versieht den Beitrag mit zahlreichen Emojis, die ihre Gefühlswelt widerspiegeln.

Anne Wünsche: Anne Wünsche bringt Fans mit diesem Foto gegen sich auf: Das ist der Grund
Anne Wünsche Anne Wünsche bringt Fans mit diesem Foto gegen sich auf: Das ist der Grund

"Ich wohnte damals noch in Cottbus und war psychisch völlig am Ende – ich wollte nicht mehr leben", berichtet die Vloggerin weiter, die damals Selbstmord begehen wollte. Doch dann sei überraschend Mimi in ihr Leben getreten.

"Du warst eine kleine Spontan-Aktion (wie so vieles in meinem Leben)." Die heutige 30-Jährige habe damals nicht lange gezögert und sei noch in derselben Nacht nach Berlin gefahren, um die Hündin abzuholen.

"Seitdem warst du an meiner Seite und bist mit mir jeden Weg gegangen. Wir sind nach Berlin gezogen, ich fing bei 'Berlin Tag und Nacht an' und ich wurde Mutter", blickt Anne auf die gemeinsame Zeit, die von vielen Umbrüchen geprägt war, zurück.

Anne Wünsches Hündin Mimi ist gestorben

Anne Wünsche erwartet ihr drittes Kind

"Ich wünschte mir so sehr, dass du noch Savio kennenlernen kannst"

Anne Wünsche (30) teilt auf Instagram Fotos mit Hündin Mimi.
Anne Wünsche (30) teilt auf Instagram Fotos mit Hündin Mimi.  © Screenshot/Instagram/anne_wuensche (Bildmontage)

"Ich wünschte mir so sehr, dass du noch Savio kennenlernen kannst, aber die letzten Schritte wurden für dich immer schwerer", erklärt die einstige Cottbuserin, die mit Sohn Savio Elio im Schwangerschaftsendspurt ist.

Immer wieder berichtete die Laiendarstellerin in den sozialen Medien von Mimis Leiden. Die Hündin war schon länger krank, brauchte lebenslang Medikamente.

Die Chihuahua-Dame litt an Hustenanfällen, hatte Wasser in der Lunge und zudem ein viel zu großes Kugelherz.

Anne Wünsche: Anne Wünsche erntet Shitstorm für Selbstliebe-Pic: "Wäre das meine Mama, würde ich mich übel schämen!"
Anne Wünsche Anne Wünsche erntet Shitstorm für Selbstliebe-Pic: "Wäre das meine Mama, würde ich mich übel schämen!"

Zuletzt hatten Fans sogar gefordert, dass das Tier eingeschläfert werden solle, um es von dem Elend zu erlösen. Von Tierquälerei war die Rede.

"Ich bin dir für so vieles dankbar und werde dich immer im Herzen tragen. Danke für alles, danke für zwölf Jahre. Wir lieben dich", schließt die Vloggerin, die neben Spot Anfang des Jahres auch einen Straßenhund namens Dobby von den Seychellen gerettet hat.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/anne_wuensche

Mehr zum Thema Anne Wünsche: