Vorbild Mama: Anne Wünsches Tochter Miley (10) macht jetzt auch Instagram

Berlin - Der Apfel fällt nicht weit von Stamm: Nach Anne Wünsche (32) betreibt nun auch ihre Tochter Miley einen Instagram-Kanal - mit nur zehn Jahren!

Anne Wünsche (32) hat ein wachsames Auge auf den Instagram-Account ihrer Tochter (10).
Anne Wünsche (32) hat ein wachsames Auge auf den Instagram-Account ihrer Tochter (10).  © Instagram/Anne Wünsche

Noch steckt der Kanal in den Kinderschuhen, hat aber schon 24.900 Follower (Stand Mittwochvormittag). Doch wie die Mama, so die Tochter: "Eigentlich wollte ich das schon immer machen. Ich finde das cool, wie Mama das macht. Deswegen wollte ich das auch machen", erklärt die Zehnjährige in ihrer Instagram-Story.

Der Ex-BTN-Star hat sich über die Jahre danach über YouTube und Instagram im Web einen Namen gemacht. Allein auf Instagram folgen ihr 1,1 Millionen Menschen. Die Dreifach-Mama zeigt große Teile ihres Privatlebens, gerne auch mal ihr Mittagessen - und eckt damit an.

Kaum eine Influencerin hat in den vergangenen Jahren wohl so viel Shitstorms kassiert wie die Wahlberlinerin. Ein Vorwurf, den sie sich immer wieder gefallen lassen musste, war das Zeigen ihrer Kinder im Netz. Die Kritik dürfte deshalb wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Anne Wünsche: Anne Wünsche erteilt Bewerberin Job-Abfuhr, weil sie nach Gehalt fragt!
Anne Wünsche Anne Wünsche erteilt Bewerberin Job-Abfuhr, weil sie nach Gehalt fragt!

Noch aber dürfte die Zehnjährige zumindest auf diesem Account davon nichts mitkriegen. Die Kommentarfunktion ist ausgestellt, denn Anne Wünsche hat ein wachsames Auge. "Ich war am Anfang dagegen, aber jetzt wird sie bald elf. Deswegen habe ich das Okay gegeben, aber nur, wenn wir den Account zusammen führen", so die 32-Jährige.

Anne Wünsche führt den Account und entscheidet alles

"Ich entscheide alles. Mit zehn kann sie noch nichts entscheiden. Miley darf weder kommentieren, liken [noch] posten ohne meine Zustimmung."

Erst in circa zwei Jahren kann dann die Grundschülerin den Account übernehmen, denn die Regeln sind klar: Um sich bei Instagram anzumelden, muss man mindestens 13 Jahre alt sein. Bis dahin wird der Account von ihrer berühmten Mama geführt - um ihre Tochter zu schützen.

"Wenn du etwas posten möchtest, sehe ich das erst. Nichts ohne Absprache", stellt die Netz-Schönheit klar. Die wichtigste Regel sei aber eine andere: "Wenn du dich an eine Regel nicht hältst, dann löschen wir den Account!"

Titelfoto: Instagram/Anne Wünsche

Mehr zum Thema Anne Wünsche: