Anschlag auf jungen Politiker und Rapper: Sidhu Moose Wala mit 28 Jahren erschossen!

Mansa (Indien) - Der indische Rapper und Politiker Sidhu Moose Wala ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Er wurde während eines brutalen Angriffs am Sonntagabend umgebracht.

Sidhu Moose Wala ist im Alter von 28 Jahren erschossen worden.
Sidhu Moose Wala ist im Alter von 28 Jahren erschossen worden.  © Instagram/Screenshot/sidhu_moosewala

Wie das britische Boulevardmagazin The Sun berichtete, wurde der Musiker in seinem Auto von einer Gruppe bewaffneter Männer angegriffen und schließlich erschossen, als er gerade durch die indische Stadt Mansa fuhr.

Zwar wurde er daraufhin schnellstmöglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Für den 28-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. In der Klinik wurde er für tot erklärt.

Zwei weitere Personen, die zum Zeitpunkt der Attacke mit Wala im Auto saßen, wurden ebenfalls verletzt.

Rebel Wilson packt über feucht-fröhliche Drogen-Orgie mit britischem Royal aus!
Promis & Stars Rebel Wilson packt über feucht-fröhliche Drogen-Orgie mit britischem Royal aus!

Nun hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Zwar ist bisher noch unklar, wer für den Tod des Inders verantwortlich war – die Beamten gehen jedoch davon aus, dass es sich hierbei um einen gezielten Anschlag gehandelt haben könnte.

Insgesamt fielen mehr als 20 Schüsse. Laut Tribute India hat es zwischen zehn und 20 Täter gegeben.

Rapper kandidierte bei den Parlamentswahlen im Bundesstaat Punjab

Mehr als 20 Kugeln wurden Sidhu Moose Wala (†28) abfeuert.
Mehr als 20 Kugeln wurden Sidhu Moose Wala (†28) abfeuert.  © Instagram/Screenshot/sidhu_moosewala

Ministerpräsident Bhagwant Mann (48) äußerte sich auf der Social-Media-Plattform Twitter schockiert: "Ich bin entsetzt und zutiefst betroffen über den grausamen Mord an Siddhu Moosewala. Niemand, der daran beteiligt war, wird verschont bleiben."

Der Musiker, der mit seinem Song "So High" bekannt wurde, war im Bundesstaat Punjab zudem als Politiker tätig.

So schloss er sich im vergangenen Dezember dem Kongress an und kandidierte sogar bei den Parlamentswahlen, die er jedoch verlor.

Kusstests in Hollywood: Sie musste zehn Männer an einem Tag küssen
Promis & Stars Kusstests in Hollywood: Sie musste zehn Männer an einem Tag küssen

Auch der Indische Nationalkongress wandte sich seither an Twitter mit den Worten: "Die Ermordung von Shri Sidhu Moose Wala, Kongresskandidat aus Punjab und talentierter Musiker, ist ein schrecklicher Schock für die Kongresspartei und die ganze Nation."

Die neuste Single von Sidhu Moose Wala: "Scapegoat"

Erst am 11. April hatte Shubhdeep Singh Sidhu, wie der 28-Jährige mit bürgerlichem Namen hieß, seine neuste Single "Scapegoat" veröffentlicht.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/sidhu_moosewala

Mehr zum Thema Promis & Stars: