Ashley Tisdale brutal ehrlich: Sie schämte sich für ihre Nasenkorrektur!

Los Angeles - Im zarten Alter von 20 Jahren ließ sich die US-Schauspielerin Ashley Tisdale (35) die Nase richten. Nun berichtet sie, was sie zu der Entscheidung bewogen hatte.

Ashley Tisdale (35) erzählt offen von ihrer Nasenkorrektur. Diese hat sie im Alter von 20 Jahren durchführen lassen.
Ashley Tisdale (35) erzählt offen von ihrer Nasenkorrektur. Diese hat sie im Alter von 20 Jahren durchführen lassen.  © Bildmontage: Instagram/ashleytisdale

Der "High School Musical"-Star veröffentlichte auf seiner Webseite Frenche ein ehrliches Statement.

Es sei Zeit, endlich darüber zu sprechen, titelte die schwangere 35-Jährige. Sie wollte ihrer Community offen gegenübertreten und über ihre Nasenkorrektur von vor über 15 Jahren berichten.

Für Tisdale sei der chirurgische Eingriff zu einem traumatischen Erlebnis geworden. Dieser fand nicht etwa aus ästhetischen, sondern aus gesundheitlichen Gründen statt.

Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!
Promis & Stars Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!

Dennoch hatte sie im Nachhinein mit zahlreichen Kritikern zu kämpfen.

Als sie die Ärzte aufgrund des Eingriffs aufgesucht hatte, schlugen diese ihr vor, zugleich den "Buckel" auf ihrer Nase abzurasieren. Der Star willigte ein. Sie habe sich überhaupt keine großen Gedanken darüber gemacht, erklärte Tisdale.

Doch die Medien stürzten sich darauf. Während die junge Frau noch mit der Genesung zu kämpfen hatte, hieß es plötzlich überall, dass die damals 20-Jährige wohl nicht mit ihrem Körper klar komme.

Sie wurde kritisch beäugt, verurteilt und schämte sich sogar für ihre Entscheidung!

Ashley Tisdale wurde durch "High School Musical" berühmt

Ashley Tisdale spricht offen über ihre verletzliche Seite

Mit ihrem Ehemann Christopher French (39, r.) erwartet Ashley Tisdale ihr erstes gemeinsames Kind.
Mit ihrem Ehemann Christopher French (39, r.) erwartet Ashley Tisdale ihr erstes gemeinsames Kind.  © Instagram/ashleytisdale

Damals wäre plastische Chirurgie einfach ein Tabuthema gewesen, weshalb die 35-Jährige ihre Korrektur die folgenden Jahre nicht gerne ansprach. Doch das Ereignis verunsicherte sie lange Zeit.

Im vergangenen Jahr hatte sie sich einer Brustoperation unterzogen, um ihre Implantate entfernen zu lassen. Darüber sowie über psychische Probleme berichtete Tisdale offen.

Doch die hübsche Blondine bezeichnete es als schwierig, als Person der Öffentlichkeit über seine verletzliche Seite zu reden.

Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!
Promis & Stars Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!

Der "Scary Movie 5"-Star hat aus seinen Entscheidungen gelernt. Doch es liegt noch immer ein steiniger Weg zur Selbstliebe vor ihr.

In diesem Jahr erwartet sie ihr erstes Kind mit Ehemann Christopher French (39).

Sie hofft, dass ihre Tochter niemals dieselbe Scham empfinden muss, zu der sie damals gezwungen wurde.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/ashleytisdale

Mehr zum Thema Promis & Stars: