Baby-Drama um "Alles was zählt"-Star Jasmin Minz: So erlebte sie die Fehlgeburt!

Essen - Seit der Geburt ihres kleinen Sohnes schwebt Jasmin Minz (29) im Mutterglück. Zuvor erlitt die "Alles was zählt"-Darstellerin allerdings eine Fehlgeburt. Nun erinnerte sie sich offen wie nie an diese düstere Zeit zurück!

Jasmin Minz (29) brachte im Mai 2022 einen gesunden Jungen zur Welt. Ein Jahr zuvor hatte sie allerdings eine Fehlgeburt erlitten.
Jasmin Minz (29) brachte im Mai 2022 einen gesunden Jungen zur Welt. Ein Jahr zuvor hatte sie allerdings eine Fehlgeburt erlitten.  © Bildmontage: Instagram/jasmin.minz.official (Screenshots)

Bereits vor einigen Wochen hatte die 29-jährige Schauspielerin ihr eigenes Lied "Mutterglück" veröffentlicht. Darin verarbeitet Jasmin vor allem die Emotionen des tragischen Schicksalsschlags.

"Meinen Song habe ich noch in der Nacht, als ich eine Fehlgeburt hatte, angefangen zu schreiben", offenbarte sie damals. Entstanden ist ein Text, der unter die Haut geht.

Im Interview mit Bunte verriet die TV-Bekanntheit nun weitere Details über den schmerzlichen Verlust ihres ersten Kindes.

Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"
Promis & Stars Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"

"Drei Tage vorher bekam ich leichte Blutungen, wollte mich aber nicht wahnsinnig machen", erklärte Jasmin gegenüber dem Blatt. Als ihr der Verlust dann doch bewusst wurde, sei sie "völlig verheult ins Krankenhaus gefahren".

Obwohl eine endgültige Diagnose noch ausstand, wusste sie zu diesem Zeitpunkt schon, dass sie ihr Baby verloren hatte.

An ihre damalige Gefühlslage kann sich der "AWZ"-Star noch ganz genau erinnern: "Es hat wehgetan und ich habe getrauert!"

"Alles was zählt"-Darstellerin Jasmin Minz auf Instagram

RTL-Schauspielerin fiel nach Fehlgeburt in kein tiefes Loch

Die 29-jährige Schauspielerin aus Bielefeld verkörpert in der RTL-Soap "Alles was zählt" die Rolle der Kim Bremer.
Die 29-jährige Schauspielerin aus Bielefeld verkörpert in der RTL-Soap "Alles was zählt" die Rolle der Kim Bremer.  © Henning Kaiser/dpa

Dennoch fiel Jasmin im Anschluss an diese leidvolle Erfahrung nicht in ein tiefes Loch, wie sie gegenüber dem Blatt betonte. Ihr sei bewusst gewesen, dass eine Fehlgeburt nichts Ungewöhnliches ist, auch wenn es für viele Frauen ein Tabuthema sei.

"Es muss nicht heißen, dass irgendwas mit dir nicht stimmt, sondern dass der Embryo vielleicht nicht überlebensfähig war. Es kann auch für deinen Körper sprechen", stellte das RTL-Gesicht klar. Die Frage nach der Schuld stellte sich für sie nicht.

Seit Mai 2022 ist ihr privates Glück nun perfekt. Wenige Monate zuvor hatte die gebürtige Bielefelderin ihrem Ehemann Paul das Jawort gegeben. Dann brachte sie einen gesunden Jungen zur Welt.

Influencerin Tami: So bekam sie von einem kleinen Jungen eine Lektion erteilt
Promis & Stars Influencerin Tami: So bekam sie von einem kleinen Jungen eine Lektion erteilt

Auf Instagram teilt Jasmin nur seltene Schnappschüsse ihres Familienglücks. Doch die wenigen Ausnahmen stecken meist voller Harmonie und Liebe.

Allerdings hat sie sich dafür entschieden, ihren Sohn weitestgehend aus der Öffentlichkeit rauszuhalten.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/jasmin.minz.official (Screenshots)

Mehr zum Thema Promis & Stars: