Bekannt aus "24" und "Star Trek": Schauspielerin Annie Wersching mit nur 45 Jahren gestorben

Washington - Die amerikanische Schauspielerin Annie Wersching ist am Sonntag (Ortszeit) im Alter von 45 Jahren gestorben.

Annie Wersching wurde nur 45 Jahre alt.
Annie Wersching wurde nur 45 Jahre alt.  © Chris Pizzello/AP/dpa

Das berichtete der US-Sender CNN unter Berufung auf ihren Ehemann Stephen Full (53) und ihrem Publizisten Craig Schneider.

"In der Seele dieser Familie klafft ein riesiges Loch, aber sie hat uns die Mittel hinterlassen, es zu füllen", zitierte der Sender aus einer kurzen Mitteilung Fulls.

"Sie sah das Wunderbare im einfachsten Moment. Sie brauchte keine Musik, um zu tanzen. Sie lehrte uns, nicht darauf zu warten, dass das Abenteuer dich findet", heißt es in der Mitteilung des Witwers.

Popstar mit 8000 Karten und Briefen belästigt: Stalkerin muss ins Gefängnis
Promis & Stars Popstar mit 8000 Karten und Briefen belästigt: Stalkerin muss ins Gefängnis

Als Todesursache wurde Krebs angegeben. Bereits 2020 wurde die Erkrankung bei der US-Amerikanerin diagnostiziert. Um welche Art von Krebs es sich handelte, ist nicht bekannt.

Wersching trat in ihrer Karriere in Dutzenden TV-Serien auf. Neben "Star Trek: Enterprise", später auch "Star Trek Picard", war sie auch in "Bosch", "General Hospital", "Dallas" sowie in "Charmed", "The Vampire Diaries" und "CSI" zu sehen.

Eine ihrer bekanntesten Rollen war die der FBI-Agentin Renee Walker in der Serie "24".

Annie Wersching konnte den Krebs nicht besiegen. Sie hinterlässt ihren Ehemann und drei Kinder.
Annie Wersching konnte den Krebs nicht besiegen. Sie hinterlässt ihren Ehemann und drei Kinder.  © FRAZER HARRISON / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

US-Schauspielerin Annie Wersching wirkte auch im Videospiel "The Last of Us" mit

Jon Cassar (64), Regisseur und Produzent von "24", teilte mit: "Mein Herz ist in Stücke gebrochen. Annie kam in meine Welt mit einem offenen Herzen und einem ansteckenden Lächeln. Mit ihrem großen Talent hat sie mir den Atem geraubt. Annie wurde mehr als nur eine Arbeitskollegin, sie wurde eine echte Freundin für mich."

Auch im Videospiel "The Last of Us" kam Anne Wersching zum Einsatz. In der englischen Version vertont sie die Figur von Tess.

Die Schauspielerin hinterlässt ihren Ehemann und drei Kinder im Alter von 12, 9 und 4 Jahren.

Titelfoto: FRAZER HARRISON / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: