Celles Bürgermeister zu Tokio Hotel: "Habe für Fetisch-Club noch kein Outfit!"

Celle/Los Angeles - Tom und Bill Kaulitz (beide 32) witzelten in ihrem Podcast darüber, ein verlassenes Gefängnis kaufen und umbauen zu wollen. Jetzt meldete sich Celles Bürgermeister Dr. Jörg Nigge (48, CDU) auf die Anfrage zurück.

Die Jungs von Tokio Hotel wollten sich den Traum verwirklichen, ein altes Gefängnis umzubauen.
Die Jungs von Tokio Hotel wollten sich den Traum verwirklichen, ein altes Gefängnis umzubauen.  © Screenshot/Instagram/Billkaulitz

In der aktuellen Folge ihres Podcasts "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" sprachen die Jungs erneut über ihren Traum, eine JVA umzubauen.

Ob ein Restaurant, eine Bar, ein Nachtclub, ein Hotel oder "alles zusammen": Bill und Tom Kaulitz hatten es zunächst auf die ehemalige Anstalt in Celle abgesehen.

Eine Mitarbeiterin der Stadt und Fan von dem Podcast machte nun den Bürgermeister auf dieses Vorhaben aufmerksam.

Kaulitz-Zwillinge schießen gegen Zoo Magdeburg: "Tierärzte lügen wie gedruckt!"
Bill Kaulitz Kaulitz-Zwillinge schießen gegen Zoo Magdeburg: "Tierärzte lügen wie gedruckt!"

Prompt nahm der OB von Celle, Dr. Jörg Nigge (48, CDU), seinen eigenen Podcast auf, um auf die Anfrage der Jungs zu antworten.

Seine Rückmeldung: Er sei optimistisch, dass man eventuell etwas regeln könnte, das schreibt Celle Heute.

Er stehe der (eigentlich als Scherz gemeinten) Idee der Musiker offen gegenüber und würde sie gerne in Celle willkommen heißen.

Celles OB nimmt Vorhaben der Kaulitz-Zwillinge ernst

Die leerstehende JVA in Celle würde sich perfekt für die wilden Pläne von Tom und Bill Kaulitz eignen.
Die leerstehende JVA in Celle würde sich perfekt für die wilden Pläne von Tom und Bill Kaulitz eignen.  © Holger Hollemann/dpa

Die JVA in Celle gehört allerdings nicht der Stadt, sondern dem Bundesland Niedersachsen. Außerdem wurde verboten, die leerstehende Anstalt zu wohn- oder gewerblichen Zwecken zu nutzen.

"Was aber in unserer Macht steht, ist die dazugehörige Bauleitplanung, welche unter anderem die Nutzungen festlegt", so Nigge.

Laut Celle Heute versprach der 48-Jährige, die Celler Politik von dem witzigen Vorhaben zu überzeugen und die Jungs, sollten sie diesen Plan ernst meinen, voll zu unterstützen.

Schlüpfrige Details! Darauf steht Bill Kaulitz im Bett
Bill Kaulitz Schlüpfrige Details! Darauf steht Bill Kaulitz im Bett

Das ehemalige Gefängnis können wohl für etwa 250.000 Euro ersteigert werden, sollten die Zwillinge beim Bieterverfahren den Zuschlag bekommen.

"Bald könnte euch ein Gefängnis gehören. Egal ob Fetisch-Club, Disco oder einfach nur wohnen, meldet euch. Wobei ich für Ersteres noch kein Outfit hätte", scherzte der OB.

Dabei kann ihm Bill Kaulitz aber sicherlich weiterhelfen.

Titelfoto: Bildmontage: Holger Hollemann/dpa, Screenshot/Instagram/billkaulitz

Mehr zum Thema Bill Kaulitz: