Tom Kaulitz

Steckbrief: Tom Kaulitz

Vorname Tom
Name Kaulitz
Geboren 01.09.1989, Leipzig
Sternzeichen Jungfrau
Alter 34 Jahre
Größe 1,86 m
Beziehung verheiratet
Geschwister Bill Kaulitz (Zwillingsbruder)
Partner Heidi Klum (verh. seit 2019)

Biografie zu Tom Kaulitz

Tom Kaulitz ist ein deutscher Musiker, bekannt als Gitarrist der Band Tokio Hotel. Er ist der Zwillingsbruder von Bill Kaulitz, dem Frontmann der Band und der Ehemann von Heidi Klum.

Tom und Bill Kaulitz trennen 10 Minuten

Die Zwillinge sind eineiige Brüder und wurden zehn Minuten auseinander geboren. Ihre musikalische Reise begann schon in jungen Jahren und führte sie zu weltweitem Ruhm. Tom und Bill wuchsen in Loitsche bei Magdeburg auf, nachdem ihre Eltern sich scheiden ließen, als sie sechs Jahre alt waren. Unterstützt von ihrem Stiefvater, dem Musiker Gordon Trümper, begannen die Brüder früh, Musik zu machen und traten unter dem Namen "Devilish" auf. 

Durchbruch mit "Durch den Monsun"

Der Durchbruch kam 2005, als die Band unter dem neuen Namen Tokio Hotel und mit dem Hit "Durch den Monsun" die Charts stürmte. Die Band erlangte rasch nationale und internationale Anerkennung und wurde besonders bei Teenagern beliebt.

Tom Kaulitz als Juror bei "DSDS" und "The Voice of Germany"

Nach einem vorübergehenden Rückzug in Los Angeles kehrten die Kaulitz-Brüder nach Deutschland zurück und nahmen verschiedene Rollen in der deutschen Musikszene ein, darunter als Juroren bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2013 und später bei "The Voice of Germany" im Jahr 2023. Außerdem moderierte Tom Kaulitz mit Zwillingsbruder Bill die erste eigene TV-Show "That's My Jam".

Beziehungen und Tom Kaulitz' Ehe mit Heidi Klum

Tom Kaulitz war zunächst mit Ria Sommerfeld verheiratet, von der er sich jedoch 2016 scheiden ließ. Sein Privatleben blieb weiterhin im Rampenlicht, insbesondere durch seine Beziehung zu Heidi Klum, die 2018 öffentlich wurde. Die beiden verlobten sich zu Weihnachten 2018 und heirateten im August 2019 auf der italienischen Insel Capri in einer romantischen Zeremonie.

Wie groß ist der Altersunterschied zwischen Heidi Klum und Tom Kaulitz?

Der Altersunterschied zwischen Heidi Klum und Tom Kaulitz beträgt 16 Jahre.

Tom Kaulitz ist Podcaster: "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood"

Neben seiner musikalischen Karriere ist Tom auch im Bereich der Medien aktiv. Er präsentiert zusammen mit seinem Bruder Bill den Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood", in dem sie offen über ihr Leben in Los Angeles sprechen und zeigen, dass sie trotz ihres Erfolgs bodenständig geblieben sind.

Verwandte Themen zu Tom Kaulitz

Aktuelle News zu Tom Kaulitz

Wollt Ihr immer up-to-date bleiben? Hier gibt es aktuelle News zu Tom Kaulitz – auf TAG24!