Neue Frisur: Billie Eilish kehrt zurück zu den Wurzeln! Diesmal aber in einer anderen Farbe

Chicago (USA) - Die ikonischen schwarzen Haare mit neongrünen Ansätzen waren lange das Markenzeichen von Billie Eilish (21). Dann wurde es musikalisch, aber auch stylisch sanfter. Offenbar ist die Sängerin jedoch nun zu ihren Wurzeln zurückgekehrt - diesmal aber in einem leuchtenden Rot!

Rot ist das neue Neongrün: In einer anderen Farbe kehrt Billie Eilish (21) zu ihrem ikonischen Look der gefärbten Haaransätze zurück.
Rot ist das neue Neongrün: In einer anderen Farbe kehrt Billie Eilish (21) zu ihrem ikonischen Look der gefärbten Haaransätze zurück.  © Screenshot: Instagram/billieeilish

"Erinnert ihr euch an mich?", schrieb die "Bad Guy"-Interpretin am gestrigen Freitag zu ihrem Instagram-Post, der eine 180-Grad-Wende in Sachen Styling offenbarte. Insgesamt hat sich Eilish damit wohl einmal im Kreis gedreht, denn nach dem grün-schwarzen Rebellinnen-Look zog es die Sängerin zu feminineren, sanfteren Frisuren in Blond.

Anschließend ging es für die Sängerin zurück zur "dunklen Seite der Macht" - sie färbte sich den gesamten Haarschopf wieder schwarz.

Mit den Farben änderte sich auch Eilishs Musik-Stil zu ruhigeren, aber kraftvoll klingenden Balladen. Für ihren Song "What Was I Made For" im neuen Barbie-Film trug die 21-Jährige einen femininen Look mit blonder Perücke.

Billie Eilish: Billie Eilish gibt virtuelles Mega-Konzert in Fortnite!
Billie Eilish Billie Eilish gibt virtuelles Mega-Konzert in Fortnite!

Nun heißt es offenbar aber: zurück zu den Wurzeln! Wie das Promi-Portal Page Six berichtete, trat Eilish in ihrem neuen "alten" Look, bei dem lediglich Neongrün gegen Rot eingetauscht wurde, bereits am 3. August beim Lollapalooza Festival in Chicago auf.

Neue Haarfarbe, neue Musik-Ära?

Eilish experimentierte in der Vergangenheit viel mit Frisuren und Haarfarben. Jene, die lange blieben, kann man auch musikalisch einordnen.
Eilish experimentierte in der Vergangenheit viel mit Frisuren und Haarfarben. Jene, die lange blieben, kann man auch musikalisch einordnen.  © Bildmontage: Rich Fury/AFP, FRAZER HARRISON/AFP

Neben der Präsentation ihrer rot-schwarzen Frisur trug Billie Eilish ein dazu passendes Oversized-Outfit. Fans sind sich sicher, dass dieser Look-Wechsel der Beginn einer neuen musikalischen Ära ist.

"OMFG. Gerade auf die Knie gefallen. NEUE ÄRA??!!!!", kommentierte ein Instagram-User den Beitrag der Sängerin.

Ob musikalisch neue Töne angeschlagen werden, bleibt abzuwarten. Fakt ist aber: Billie Eilish ist dafür bekannt, mit ihrer Haarpracht zu experimentieren. Bereits vor dem neongrünen Look probierte sie sich an Blond und Lavendel-Tönen aus.

Billie Eilish: "Stimmen der Generation" verzaubern Coachella-Festival
Billie Eilish "Stimmen der Generation" verzaubern Coachella-Festival

Allerdings hielten sich sowohl Neongrün als auch Blond relativ lange. Und beide Haarphasen hatten ihren ganz eigenen musikalischen Wiedererkennungswert.

Falls das auffällige Rot Eilish länger als ein paar Wochen begleitet, könnte also tatsächlich ein Stilwechsel bezüglich neuer Songs anstehen.

Titelfoto: Bildmontage: Rich Fury/AFP, FRAZER HARRISON/AFP

Mehr zum Thema Billie Eilish: