"Alte Schachtel hat geheiratet": Moderatorin Birgit Schrowange ist unter der Haube!

Palma - Birgit Schrowange (65) ist verheiratet! In einem Interview verriet die TV-Moderatorin Details zum großen Tag und wo sie ihrem Verlobten Frank Spothelfer (57) das Jawort gab.

Birgit Schrowange (65) ist seit dem 16. Juli verheiratet.
Birgit Schrowange (65) ist seit dem 16. Juli verheiratet.  © Henning Kaiser/dpa

"Es fühlt sich großartig an, eine verheiratete Frau zu sein", erklärt Birgit Schrowange erfreut gegenüber der BILD.

Am 16. Juli war es so weit: Sie und ihr Partner, der Geschäftsführer einer US-Firma in der Schweiz ist, gingen in ihrer Beziehung den nächsten Schritt und ließen sich trauen. Die Hochzeit fand an keinem geringeren Ort als auf dem Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2" statt.

Irgendwo auf offener See zwischen Malaga und Valencia gingen Schrowange und Spothelfer an jenem Sonntag gegen 14 Uhr den Bund der Ehe ein.

Birgit Schrowange: Glück pur: Birgit Schrowange immer noch wie frisch verliebt
Birgit Schrowange Glück pur: Birgit Schrowange immer noch wie frisch verliebt

Und die bekannte Moderatorin könnte nicht glücklicher sein! "Die alte Schachtel ist endlich unter der Haube", fasst Birgit Schrowange lachend zusammen.

Birgit und Frank ließen sich bewusst Zeit mit dem Heiraten

Die TV-Moderatorin heiratete den 57-jährigen Frank Spothelfer - auf einem Kreuzfahrtschiff!
Die TV-Moderatorin heiratete den 57-jährigen Frank Spothelfer - auf einem Kreuzfahrtschiff!  © Joerg Carstensen/dpa

Der 57-Jährige sei "genau der Mann", den sie sich als Ehemann erträumt habe, erklärt Schrowange gegenüber BILD. "Das Warten hat sich gelohnt", sagt sie.

Dass die Hochzeit auf dem Meer gefeiert wurde, hat natürlich einen romantischen Hintergrund: Vor sechs Jahren lernte sich das Paar auf einer Schiffsreise kennen, es war Liebe auf den ersten Blick. Damals war Birgit mit ihrem Sohn auf Reisen, Frank machte mit seinen Töchtern Urlaub.

Obwohl für beide seit Beginn der Beziehung feststand, dass der jeweils andere der bzw. die Richtige ist, ließ sich das Paar bewusst Zeit, bis die Hochzeitsglocken läuteten.

Birgit Schrowange: Krass! Ab heute trägt Birgit Schrowange keine Perücke mehr
Birgit Schrowange Krass! Ab heute trägt Birgit Schrowange keine Perücke mehr

Getraut wurden die Moderatorin und der Unternehmer, die mittlerweile zusammen auf Mallorca wohnen, vom Kapitän selbst. Neben ihren Kindern, die jeweils als Trauzeugen fungierten, waren auch prominente Gäste vor Ort.

Brautpaar ist bald wieder auf einem Schiff

Schauspielerin Isabel Varell (61), Birgits beste Freundin, war nicht die Einzige, die an jenem Tag zum Mikro greifen und ein Lied für das Brautpaar singen sollte. Auch der Bräutigam selbst ließ es sich nicht nehmen, für seine Liebste den Elvis-Hit "Can't Help Falling in Love" zu performen.

In ein paar Wochen geht es für die Frisch-Verheirateten dann erneut aufs Wasser - auch die Flitterwochen werden auf einem Schiff verbracht.

Diesmal schippern die beiden auf den Großen Seen zwischen Kanada und den USA.

Titelfoto: Bildmontage/Henning Kaiser/dpa,Joerg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema: