Brooke Shields überrascht in knallgelben Crocs auf dem roten Teppich

New York City (USA) - Zum 77. Mal fanden am vergangenen Sonntag die Tony Awards in den USA statt. Doch statt in eleganten High Heels besuchte Schauspielerin Brooke Shields die Verleihung in quietschgelben Crocs.

In einem knallgelben Kleid nahm Brooke Shields (59) an den Tony Awards teil.
In einem knallgelben Kleid nahm Brooke Shields (59) an den Tony Awards teil.  © EUGENE GOLOGURSKY / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Denn wegen einer Operation konnte die 59-Jährige keine hohen Schuhe tragen.

Schon am Samstag hatte Shields auf Instagram einen Post geteilt, der ihre Füße nach einer Operation zeigte - in einen Verband eingewickelt. Aus der Unterschrift erfuhren ihre Follower, dass sie eine doppelte Zehen-Operation hatte.

Dem Magazin People verriet die Autorin bei den Awards: "Ich habe meine Crocs! Das könnte ich nicht mit High Heels machen." Die gelben Gummischuhe fielen zunächst auch gar nicht auf. Ton in Ton war das ungewöhnliche Schuhwerk mit dem sonnengelben Kleid.

So sieht "AWZ"-Star Dominik Flade nicht mehr aus: Krasses Umstyling spaltet seine Fans!
Promis & Stars So sieht "AWZ"-Star Dominik Flade nicht mehr aus: Krasses Umstyling spaltet seine Fans!

Verstecken wollte Shields die Crocs aber auch nicht. Bereitwillig präsentierte sie ihre Schuhe und ließ sich auf der Verleihung für Theater- und Musicalpreise in ihnen ablichten.

Für circa 50 Euro kann man sich die Schuhe von Brooke Shields nachkaufen.
Für circa 50 Euro kann man sich die Schuhe von Brooke Shields nachkaufen.  © CINDY ORD / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Brooke Shields will zurück auf die Broadway-Bühne

Seit Jahren ist Shields in der Broadway-Brache unterwegs. So stand sie unter anderem als Roxie Hart in "Chicago" auf der Bühne oder als Rizzo in "Grease".

Im Interview erzählte sie, dass der Broadway sie herzlich willkommen geheißen habe. "Ich habe dort als kleines Kind angefangen, also ist es ein Teil meines Lebens".

Ohne Zweifel würde die Schauspielerin, sobald sich die Möglichkeit bietet, wieder auf die Bühne zurückkehren. Eine Fuß-Operation wäre dabei wohl auf keinen Fall ein Hindernis.

Titelfoto: Bildmontage: EUGENE GOLOGURSKY / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP, CINDY ORD / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: